Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
11ant

11ant

Habe mal ein bisschen im Archiv bei mir gekramt und eine erste Version des Grundrisses gefunden, damit Ihr so eine Idee hat, wie das Haus innen ausschaut.
Ja, Dankeschön. Da geht es mir bei Deinem Haus wie bei dem von @rick2018: ich finde es toll, aber gleichzeitig auch meilenweit weg von meinem Geschmack (und insofern überhaupt nicht schlimm, daß ich es mir nicht leisten könnte - die Lage allerdings hätte ich bei Dir schon gern). Wo issn da eigentlich die Dienstwohnung für die Putzfrau ?
Was bedeuten die gelben Linien im "EG" (Straßenebenen-) Grundriss ?
 
Mellina

Mellina

@11ant Alles gut, de gustibus non est disputandum . Die gelben Linien entsprechen dem Grundriss vom alten Haus, das früher auf dem Grundstück stand... Wären relevant gewesen, falls wir umgebaut hätten, was wir ursprünglich auch vorgehabt haben, aber schliesslich ist es doch ein Neubau geworden.

Das mit der Putzfrau hab ich auch schon oft gehört, ich hoffe jedoch ganz einfach, dass sich in dem grossen Haus der Dreck auch besser verteilt
 
11ant

11ant

ich hoffe jedoch ganz einfach, dass sich in dem grossen Haus der Dreck auch besser verteilt
Ich gehe zumindest von einem günstigeren Quotienten von Flächendreck zu Eckendreck aus
P.S. zu meinem Vorbeitrag: ich habe meine kleine Wohnung vor allem deswegen relativ lange gesucht, weil mir ein Tageslichtbad wichtig ist.
 
Mellina

Mellina

@11ant Im Attikageschoss haben wir nachträglich noch ein Oberlicht im Bad eingefügt, auch damit wir da besser lüften können, das ist auf den alten Plänen noch anders. Leider könne die Oberlichter in den nächsten Wochen wegen Corona nicht eingebaut werden, aber ich mache dann gerne mal ein Foto
 
Mellina

Mellina

Das zweite... So ein viereckiges Loch in der Decke mit Scheibe drin. Ich wollte ja ein Bullauge zum herausgucken, aber das fand der Architekt gar nicht toll
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben