Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

Mir wären die Tapeten alle viel zu unruhig - aber ich bin generell kein Fan von Tapeten. Über Geschmack läßt sich jedoch nicht streiten, da gefällt jedem was anderes und das ist gut so.

Aber die Luftschiffe hätte ich auch im Kinderzimmer erwartet *lach*
 
A

Andre77

Die Sanifirma ist soweit durch. Morgen kommt die Dämmung, bzw. wird danach die Fußbodenheizung verlegt.

Wo ich etwas erstaunt war, das der Wasserzu-/Ablauf in der Küche Aufputz ist. Ja, es stand in der Bauleistungsbeschreibung, aber konnte mir darunter nichts vorstellen wie das Endprodukt dann aussieht.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-382448-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-382448-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-382448-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-382448-4.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-382448-5.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-382448-6.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-382448-7.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-382448-8.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-382448-9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
seat88

seat88

Die Sanifirma ist soweit durch. Morgen kommt die Dämmung, bzw. wird danach die Fußbodenheizung verlegt.

Wo ich etwas erstaunt war, das der Wasserzu-/Ablauf in der Küche Aufputz ist. Ja, es stand in der Bauleistungsbeschreibung, aber konnte mir darunter nichts vorstellen wie das Endprodukt dann aussieht.
Habt ihr nen Keller? Wenn nur Bodenplatte dann fehlt doch die Bitumen Abdichtung, dieses Thema gab's hier erst vor kurzem...
 
A

Andre77

@seat88

Kein Keller.
Genau wegen dem Thema vor kurzen hatte ich meine Bauleiterin und meinen SV darauf angesprochen. Beide meinten muss nicht sein. Da die Bodenplatte aus WU-Beton ist, sei das nicht nötig.

Der SV schrieb mir:

"die Forderung der Abdichtung (z. B. Schweißbahn) ergibt sich aus der DIN 18533.
Diese Norm gilt aber nicht für Bauteile, die von sich aus schon wasserdicht sind, wie die Bodenplatte an Ihrem Gebäude."
 
C

Curly

wobei es auch wieder ein Unterschied ist ob die Bodenplatte einfach nur aus WU-Beton gegossen wurde oder es wirklich eine WU-Bodenplatte ist.
Einfacher WU- Beton ist nicht wasserdicht.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben