Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
11ant

11ant

Ja nun sieht es aber gerade deswegen gut aus, weil es die Breite der darunterliegenden Elemente nicht 1:1 weiter hoch führt.
 
T

tumaa

Dann zeige ich hier als stiller Mitleser nun auch mal unser Häuschen. Es nimmt so langsam Form an
Die Folien an den Fensterrahmen müssen noch weg und natürlich fehlt noch ganz viel Grünzeug
Salamander-Fenster ?

Die Dachform Walm passt nicht immer (also nach meinem Geschmack), doch das Haus wurde gut entworfen, sieht stimmig aus.
 
H

Hausi20

@tumaa danke.
Was die Dachform angeht, haben wir uns echt schwer getan. Ich wollte zunächst keine zwei Vollgeschosse da mir diese "Stadtvillen" einfach zu viel Fläche haben. Was genau meinst du damit, dass ein Walmdach nicht immer passt? Alrrnativ Satteldach bei zwei Vollgeschossen?
Der Erker im EG war zunächst mit Flachdach geplant. Wir haben uns dann für dieses Zwischedach entschiedenen, was die große Front meiner Meinung nach schön unterbricht und das Haus dadurch nicht so klotzhaft aussieht. Der Architekt fand die Idee erst furchtbar und altmodisch
 
T

tumaa

@tumaa danke.
Was die Dachform angeht, haben wir uns echt schwer getan. Ich wollte zunächst keine zwei Vollgeschosse da mir diese "Stadtvillen" einfach zu viel Fläche haben. Was genau meinst du damit, dass ein Walmdach nicht immer passt? Alrrnativ Satteldach bei zwei Vollgeschossen?
Der Erker im EG war zunächst mit Flachdach geplant. Wir haben uns dann für dieses Zwischedach entschiedenen, was die große Front meiner Meinung nach schön unterbricht und das Haus dadurch nicht so klotzhaft aussieht. Der Architekt fand die Idee erst furchtbar und altmodisch
Anfangs wollte ich auch n Walmdach , doch je mehr ich mir 2-geschossige Häuser mit einem Walmdach ansah, desto einfacher verlief meine Entscheidung , ich hatte mich satt gesehen .....ich entschied mich dann zum Satteldach....= richtige Entscheidung= zeitlos, günstiger und einfacher Dachbodensusbau.

Nachtrag: alles subjektiv !
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.01.2022Satteldach abtragen und Walmdach, Flachdach oder Pultdach errichten Beiträge: 23
08.05.2020Baukosten Stadtvilla - Satteldach Beiträge: 17
14.04.2016Stattvilla mit "Satteldach" oder Flachdach Beiträge: 37
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
06.01.2015Grundriss Einfamilienhaus Satteldach - Bitte um eure Tipps Beiträge: 10
31.08.2016Schätzung Baukosten Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Walmdach Beiträge: 51
11.10.2019Bungalow mit Walmdach - Dachausbau sinnvoll? Beiträge: 21
14.11.2020Einfamilienhaus mit Keller in Hanglage - Meinungen (Dachform, allgemein) Beiträge: 26
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
14.10.2014Stadtvilla oder klassisches Satteldach-Haus? Vorteile? Kosten? Beiträge: 51
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
22.05.2017Fenster aufrüsten (Pilzkopf) lohnt angeblich nicht - Meinungen? Beiträge: 22
29.08.2017Staffelgeschoss, Dachgeschoss, Satteldach, Flachdach Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben