Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
H

haydee

Ja leben auf der Baustelle. Schönes Objekt. Kannst du noch mehr Bilder und vielleicht noch den schönen handgezeichneten Grundriss einstellen?
 
R

Reudnitzer

ich hätte z.B. noch die Veranda. Die war ganz urprünglich wohl offen, wurde dann mit Fenstern und 12er-Mäuerchen zugemacht und, weil das dann doch etwas dünne war, von innen mit Styroporplatten beklebt, hinter denen der Schimmel fröhliche Urstände feierte.
Ich habe dann den Styropor abgepult, den Schimmelputz abgeschlagen und ein Lehmbauer hat von innen mit Holzfaserplatten gedämmt und mit Lehm verputzt.
Im Zuge dessen gab's auch neue Fenster, die hat sich besagter Schreiner ausgedacht und auch gebaut. Die sind also nicht Original, passen aber, wie ich finde, gut zum Stil der Verande.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-361280-1.JPG

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-361280-2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben