Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Y

Yosan

Also wir werden außen auch nahezu alles selbst machen und innen "das übliche" (Wand-und Bodenbelag außer der Fliesen im Bad). Ich hab Spaß an sowas aber ehrlich, wenn wir das Geld hätten, würde ichs machen lassen...denn ich hab ebenfalls Spaß an nem Grillabend auf der fertigen Terrasse...
 
L

Lobster

Das finde ich schon bisschen vermessen, um ehrlich zu sein...

Was jemanden dazu bringt, eine Arbeit lieber von nem Fachmann erledigen zu lassen, als selbst Hand anzulegen, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Und wenn Bauherr X alles gleich am Anfang machen lässt, um dann seine Ruhe zu haben und für diverse Arbeiten lieber X-tausend € ausgibt, ist das sein gutes Recht.
Bauherr Y dagegen geht das Herz auf, wenn er jeden Tag ein kleines Bisschen selbst Hand anlegt.

Aber Ich stell mich doch auch nicht hin und verurteile jemanden, der nen anderen Weg einschlagen will/muss/wieauchimmer.

Und wenn der Grund dafür "lediglich" ist, dass er/sie nicht selbst wollte, so what?

Ich hab auch einiges selbst gemacht, habe mich aber auf das konzentriert, was ich kann.
Und ich bin heilfroh, Geld in ne Firma für die Außenanlagen investiert zu haben und dafür nicht die nächsten Jahre auf ner Baustelle leben zu müssen.
Hab das bei nem Freund erlebt, der die letzten 4 Jahre an den Außenanlagen gearbeitet hat, der Hat die Schnauze gestrichen voll...

Du schreibst ja selbst, dass das ja jeder für sich selbst entscheidet, also kann´s dir doch komplett egal sein, ob es sich andere vermeintlich leicht machen...
Moment ... daran ist nichts vermessen und wie du selbst am Ende feststellt verurteile ich niemand für seine Entscheidung. Ich teile lediglich meine subjektive Meinung dazu.

Ich wollte auch keine Diskussion in diese Richtung auslösen, ganz im Gegenteil. Wir haben selber einige Sachen bewusst vergeben und werden das auch weiterhin machen. So werden einige Arbeiten von Fachleuten erledigt währen ich den Job mache für den ich bezahlt werden und habe dadurch mehr Zeit für und mit meiner Familie.

Das ganze war ein Lob an diejenigen die Zeit, Lust, Know-how und alles weitere haben eigene (Teil-) Projekte umzusetzen. Kein Grund eine positive Aussage in negative zu ziehen.

Weitermachen
 
B

Bookstar

Kann ja jeder seine Erfahrungen hier mitteilen, bei mir ist Fakt dass der Grossteil der Handwerker trotz Kontrolle und Kuchenfütterung eine mittelmäßige bis miserable Leistung angeliefert haben.

Gründe: Bauboom, fehlende Motivation aufgrund schmaler Gehälter, ungelernte Kräfte.

Waren übrigens renommierte Firmen..
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben