Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
O

Otus11

Und dann gibt es wie gesagt noch den Kopfanstoß-Faktor beim Aufstehen ….

Edit: Für einige Modelle gibt es Diffusoren zum Nachrüsten, um die Blendung zu minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Curly

wir haben solche schwarzen Metallgestelllampen über dem Esstisch, so dass wir die Birnen überhaupt nicht verdeckt haben und es blendet überhaupt nicht. Vielleicht sind eure Lampen einfach zu hell? Bei 60-70cm über dem Tisch sieht man sitzend überhaupt nicht mehr wer auf der anderen Seite des Tisches steht und ich denke man wird die Birnen immer noch sehen, der Lampenschirm ist doch riesig geöffnet. Beim Tischdecken oder Abwischen wird man auch noch mit dem Kopf dagegen stoßen.

LG
Sabine
 
opalau

opalau

wir haben solche schwarzen Metallgestelllampen über dem Esstisch, so dass wir die Birnen überhaupt nicht verdeckt haben und es blendet überhaupt nicht. Vielleicht sind eure Lampen einfach zu hell? Bei 60-70cm über dem Tisch sieht man sitzend überhaupt nicht mehr wer auf der anderen Seite des Tisches steht und ich denke man wird die Birnen immer noch sehen, der Lampenschirm ist doch riesig geöffnet. Beim Tischdecken oder Abwischen wird man auch noch mit dem Kopf dagegen stoßen.

LG
Sabine
Genau darauf wollte ich hinaus. Wenn die Lampe so hoch hängt, dass ich drunter her schauen kann, dann kann ich bei so einem großen Schirm auch hereinschauen und werde von den Birnen geblendet.
 
O

Otus11

Mir einer Leuchte mit langem Korpus (und unten breiter Öffnung) blendet nichts, auch wenn sie bei uns recht hoch hängt. Gibt es zudem mit langer Abhängung, 5 oder 6 m. Oben ist sie offen, was das Kabel schön inszeniert. Bei uns mit 21 W LED Lampe, dimmbar. Diffusor nachrüstbar.

Lightyears Caravaggio P4 (E 27) (hier leider oben nicht ganz mit darauf)

IMG_1789 (002).jpg
 
S

Solveigh

Das Gerüst steht. Nächste Woche kommt das Holzhaus. Wir sind auf der Suche nach Anfüllmaterial, wir benötigen noch ca. 2000m3
3D64EFCA-3EB8-4516-A8D2-D01220AE9451.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben