Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
L

Lumpi_LE

Da hat sich wohl jemand verrechnet, die Zahlen sind doch alle Unfug. Spielt aber für den Wisch auch keine Rolle.
Du kannst ja, wenn du in einem Jahr noch dran denkst mal schauen was du wirklich verbraucht hast.
 
Z

Zaba12

Da hat sich wohl jemand verrechnet, die Zahlen sind doch alle Unfug. Spielt aber für den Wisch auch keine Rolle.
Du kannst ja, wenn du in einem Jahr noch dran denkst mal schauen was du wirklich verbraucht hast.
Bei welchen Wert genau soll sich der Energieberater verrechnet haben?

Ich kenne alle U-Werte der jeweiligen Bauteile, somit stimmt der Ht schon. Auch der Primärenergiekennwert stimmt. Ich weiß ja was ich an Technik installiert habe.

Ob der Energiebedarf eintrifft, kann ich nicht beurteilen. Werde ich dann sehen. Die Photovoltaik-Anlage wird einiges wegpuffern, wie auch die Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Erdwärmetauscher (wenn mal konsequent passiv lüftet)
 
H

hampshire

Darf ich fragen wo ihr das Holz her habt? Wir wollen das sehr ähnlich und schauen uns entsprechend grade um
Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es einen offenbar nebenberuflichen Altholzhändler bei Aachen (in Belgien), der Kris Wood heißt. Dieses Stück nahmen wir versuchsweise auf einem unserer „Streifzüge“ mit. Es ist Eichenholz. Ich habe es geschliffen und mit einer Messingbürste behandelt um die Struktur deutlicher herauskommen zu lassen und anschließend lasiert, dann zugeschnitten und eingepasst.
 
L

Lumpi_LE

Achso, du hast ne Photovoltaik, das erklärt den "unsinnigen" Endenergiebedarf.
Ht mit 36,5er halte ich trotzdem für abenteuerlich, selbst wenns ein T7 wäre.
Wärmebrücke vergessen? Fenster vergessen? ... ist aber auch egal.
 
H

hampshire

Der Spiegel wird rahmenlos und sehr schlicht. Der Raum ist mit 1,24 x 1,44 sehr klein. Der Spiegel soll optisch nur etwas vergrößern. Die Deckenbeleuchtung wird eine hinterbeleuchtete Spanndecke mit einem Bild - das öffnet den Raum auf witzige Weise nach oben. Bilder folgen, wenn alles fertig ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97051 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.07.2023Begrüntes Flachdach und Photovoltaik-Anlage Beiträge: 14
22.05.2017Neubau Bungalow - Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik und Solarthermie? Beiträge: 17
07.11.2021Neubau Einfamilienhaus - Gas oder Luftwärmepumpe + Photovoltaik + Speicher? Beiträge: 169
23.02.2016Photovoltaik+Batterie - Welches System - Erfahrungen? Beiträge: 17
10.02.2021KfW40+ möglich, auch wenn Photovoltaik, Kontrollierte-Wohnraumlüftung schon für KfW40 nötig war? Beiträge: 15
25.03.2022Umstieg von Gas auf Solar / Photovoltaik mit / ohne Wärmepumpe Beiträge: 31
17.07.2023Wer hat Erfahrung mit der Anschaffung einer Enpal Photovoltaik-Anlage? Beiträge: 58
03.01.2022Stromzähler bei Wärmepumpe in Kombination mit BAFA und Photovoltaik Beiträge: 22
24.11.2019Brennstoffzelle oder Bewirtschaftungskosten, Photovoltaik und Solarthermie? Beiträge: 21
04.03.2024Kosten für Wärmepumpe und Photovoltaik 2024 im kleinen Altbau Beiträge: 20
09.12.2019Photovoltaik-Anlage nachträglich in Finanzierung einbringen? Beiträge: 27
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
07.05.2020Zusammenarbeit von Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik-Anlage und Speicher Beiträge: 38
27.12.2020Solarthermie vs. Photovoltaik Beiträge: 13
17.08.2021Berechnung einer Photovoltaik-Anlage bzgl. Wirtschaftlichkeit Beiträge: 11
03.09.2022Photovoltaik-Anlage Angebot für unser Einfamilienhaus Beiträge: 162
13.12.2019Gas mit Solarthermie oder Wärmepumpe? Und eventuell Photovoltaik? Beiträge: 13
06.04.2016Finanzierung auf 15 oder auf 20 Jahre? Photovoltaik über KFW? Beiträge: 10
18.12.2020Photovoltaik-Stromspeicher installieren ja oder nein? Beiträge: 53
05.01.2020Gasheizung + Photovoltaik ohne Nachweis möglich Beiträge: 15
08.12.2020Kombination Luft-luftwärmepumpe, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Solarthermie und Photovoltaik-Anlage mit Speicher Beiträge: 20
10.07.2016Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Photovoltaik oder Pellet mit Solar Beiträge: 25
28.07.2020Photovoltaik und Wärmepumpe - Zählerverwirrung und Kostenfrage Beiträge: 12
08.05.2020Wärmepumpe + Photovoltaik-Anlage mit oder ohne Speicher Beiträge: 11
05.12.2020Gas mit Solarthermie? oder Wärmepumpe mit Photovoltaik? Beratung Beiträge: 149
10.11.2021Photovoltaik-Anlage: Kosten, Einsparpotenzial? - Erfahrungen? Beiträge: 240
22.05.2017Planung Leerohre für Satanlage und Photovoltaik Anlage Beiträge: 13
25.07.2020Neubau Einfamilienhaus mit Flüssiggas - auch ohne Photovoltaik oder Solar möglich? Beiträge: 24
08.01.2016Photovoltaik Anlage: Eigenverbrauchsquote mit Akku und weitere Fragen Beiträge: 27
27.10.2021Photovoltaik Anlage 120qm Wohnfläche - Dach vollklatschen? Beiträge: 45

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben