Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Z

Zaba12

Jetzt kann ich mal die fertige richtige Treppe zeigen

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-334369-1.jpeg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-334369-2.jpeg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-334369-3.jpeg


Heute ist der Umzug und die erste Nacht im Haus. Umgemeldet haben wir uns vorgestern.
 
B

Bookstar

Eine schwer begehbare Wendel Standardtreppe mit (zu) dunklem Holz nach meinem Gusto. Warum plant man sowas noch in ein Einfamilienhaus? der Rest des Hauses war doch gar nicht so übel...
 
Climbee

Climbee

@vx220: Danke! Mein Mann hat sich für heute vorgenommen unsere Kritikpunkte in einer Mail zusammen zu fassen und an den Glaser zu senden.

Aber gut, noch mal so ein Statement von einem Treppenbauer zu hören.

Unser GU hat wohl offensichtlich noch nie mit diesem Glaser zusammen gearbeitet - nachdem der ansonsten äußerst penibel seine Gewerke aussucht und vergibt, nehme ich an, daß es wohl auch das Letzte mal gewesen sein wird. Wir hatten halt das Pech...

@Andre77: Wandausschnitt sind 60cm - das Glas wird dann so ca. 50cm sein.

@zaba: genau das gleiche Geländer haben wir aktuell in unserer Mietwohnung (nur anderes Holz) - ist wirklich sehr strapazierfähig, daher in der Mietwohnung perfekt. Für mein eigenes Haus hätte ich mir wohl auch was anders gesucht - aber wem's gefällt. Von der Qualität her ist es top. Gefahr ist allerdings, daß man ständig irgendwas hinhängt, weil's so praktisch ist und ein Kleiderbügel genau über die Holme paßt *g*
Ich hoffe, ihr habt in der ersten Nacht was schönes geträumt! Das soll ja in Erfüllung gehen

Zur Küche: nach vorne haben wir die optisch schicken P2O Schübe, hinten, im Arbeitsbereich würden mich keine 10 Pferde dazu kriegen, sowas in einer funktionalen Küche zu verwenden. Ich lehne mich immer gegen die Unterschränke, wenn ich z.B. Gemüse schnibble - und schwubbsdiwubbs - diese sch*zensiert* Schübe oder Türen gehen auf und man muß sie immer wieder zudrücken. NoGo!
Die Griffmulden finde ich auch nicht praktisch - und außerdem sammelt sich da auch gerne jeder Krümel, der den Weg dann nicht auf den Boden findet. Wer diese Mulden gerne regelmäßig aussaugt oder wischt - bitte. Meins isses auch nicht.
Schöne Griffe dagegen sind funktional (kann ich mit dreckigen Händen nur mit der Fingerspitze des kleinen Fingers aufmachen) und man kann wunderbar ein Tuch dort aufhängen, was ich beim Kochen echt praktisch finde. Dann muß ich nicht immer wieder dahin dackeln, wo ich Küchentücher aufhänge, sondern kann mir mein Fingerabwischtuch immer da mit hin nehmen und aufhängen, wo ich arbeite. Allein darauf würde ich nicht mehr verzichten wollen. Und optisch finde ich sie jetzt auch nicht so bähhh, daß ich auf die Funktion verzichten wollte. Aber insgesamt: Form follows function und da fallen P2O ganz klar raus.
 
S

Snowy36

Teurer wird's auf jeden fall. Da wenn Grifflos muss ich es auch durchziehen und allein der Motor für den Kühlschrank kostet ein kleines Vermögen. Zudem gibt es dann die Geschirrspülmaschine mit Servotüre auch nur in der teuersten Linie und so geht es weiter.
Ja und dann gehen die Motoren irgendwann hops und dann ?
Mir reicht der Motor am Mülleimer , bei täglich x mal öffnen bin ich mal gespannt wie lange der hält
 
H

halmi

Die Treppe versprüht leider einen 80er Jahre Reihenmittelhaus-Charme und passt irgendwie nicht so recht zum Rest des Hauses.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben