Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
C

Curly

Wie so oft Ansichtssache. Ich finde auch, so einen holzboden übertrifft nichts, aber wenn man kleine Kinder hat, hat man a) nur kurz Freude daran und b) bei jedem Kratzer und Schlag Schlag einen kleinen Nervenzusammenbruch.
wir hatten jetzt auch 20 Jahre drei verschiedene Holzböden und sind jetzt auf Fliesen umgestiegen. Mit Hund war der Parkettboden immer sehr schnell verkratzt, ließ sich auch nicht so einfach wischen, da geölt und die immer wieder erwähnte „Patina“ sah auch nicht so toll aus. Gefällt mir jetzt mit Fliesen viel besser, lässt sich einfach wischen und die Hundekrallen richten keinen Schaden an.

LG
Sabine
 
W

Wickie

@Climbee sieht super aus mit dem Boden! Wir haben im OG auch die Dreischichtplatten mit weisser Lasur (auch von Woca) und das sieht tatsächlich viel heller aus als auf dem Foto. Aber mir würde es so auch gut gefallen

Das Spray von Woca und auch alle anderen Produkte von denen kann ich wärmstens empfehlen! Die nutze ich auch (Holzseife und auch die Öle).
 
Climbee

Climbee

So, gestern wurde die Schneidewerkstatt dann doch noch ins OG geholt und die Sonne kam zum Abend raus: so hatte man endlich mal einen richtig schönen Eindruck vom EG:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328939-1.jpg


Außerdem hab ich den Hersteller unseres Bodens erfragt: "Holzhandel Glück - Naturholzböden" aus Odelzhausen.
 
M

Müllerin

Holz ist toll, ich hätte doch gerne ne Holzfensterbank in meinem Zimmer. Na vielleicht später mal.
Holzoptikfliesen finde ich dagegen... unschön

Bei uns war heut der Schreiner und unser Schrank unter der Treppe ist bis auf Kleinkram (Fußleisten etc) fertig.
Treppe vorher noch abgeklebte Stufen

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328974-1.jpg


etwas schief aufgenommen..

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328974-2.jpg


ganz rechts ist ne Schublade unter der Bank, die geht bis zur Wand hinten - sollten alle Schuhe reinpassen

links die Vitrine kommen meine Legohäuser, die lässt sich komplett aufklappen und dahinter ist dann Platz für Mäntel und dahinter noch massig Ablage:


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328974-4.jpg


das ist der mittlere Teil, auch Fächer hinten und Anzugplatz vorne.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328974-3.jpg
 
H

hampshire

@Buchweizen : Danke. Das Haus hat eine Südausrichtung. Sonne vom frühen Morgen bis zum Abend, der Wald nimmt die letzten Stunden Abendsonne, die sieht man dann eben aud dem Hang gegenüber und die überdachte Terrasse hat eine Heizung damit es nicht kühl wird.
Heute wurde das Gerüst abgebaut und man kann das Haus endlich sehen.

Vom Beginn der Auffahrt = Straßenniveau
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328996-1.jpeg


Und die Westseite mit Ausgang aus Küchenbereich kurz vor der Findlingswand:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328996-2.jpeg


Und innen wurde als Stütze für die Mittelpfette ein Stammteil von einer Eiche, die vor 3 Wochen noch im Wald stand aufgestellt.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328996-3.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97050 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
27.07.2020Fliesen - überall die gleichen? Beiträge: 14
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
10.10.2022Duschtrennwand unterschiedlich hoch fliesen - Übergänge gestalten Beiträge: 20
03.12.2014Kostenersparnis im Keller - günstige Fliesen oder versiegelter Estrich (welcher)? Beiträge: 11
29.09.2020Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? Beiträge: 18
11.03.2021Erst Fliesen oder erst Oberputz Beiträge: 12
08.01.2023Wand fliesen - Abschluss am Rand Beiträge: 14
30.09.2023Übergangsprofil Fliesen -> Vinyl-Boden in "schön" Beiträge: 11
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
27.07.2020Fliesen Badezimmer Verlegerichtung? Beiträge: 11
14.09.2020Badezimmer welche Bereiche Fliesen? Beiträge: 58
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
12.07.2019Angebot Fliesen verlegen. Prüfung Beiträge: 12
08.01.2019Fliesen auf Fliesen.... auf Fliesen?! Beiträge: 16
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
06.08.2021Höhenausgleich zwischen Fliesen und Laminat Beiträge: 13
05.11.2021Bad selber fliesen als Laie? - Meinungen Beiträge: 11
10.11.2021Fliesen für Keller vom Baumarkt Beiträge: 29
12.03.2023Verkleidung von Betontreppen mit Fliesen, Vinyl oder Parkett? Beiträge: 24
09.08.2023Geschossdecke erneut für neue Treppe öffnen. Decken Mitte Abstützen? Beiträge: 10
15.08.2023Welche Fliesen für die Werkstatt? Empfehlungen, Tipps? Beiträge: 12
24.02.2023Welchen Bodenbelag im Hauswirtschaftsraum auf Estrich - DIY, Fliesen? Beiträge: 34
21.03.202230 x 60 cm Fliesen Vernunft vs. Zeitgeist. Beiträge: 115

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben