Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
M

Muc1985

Da hast du Recht Haydee. Verfolge natürlich trotzdem das Projekt von Rick sehr aufmerksam, da es meiner Meinung nach was richtig tolles wird!
 
rick2018

rick2018

Klar halte ich euch auf dem Laufenden. Gab ja heute morgen ein Update.
Aber halt in meinem Thread zum Haus. Oder soll ich lieber doppelt posten?
 
A

Altai

Komm hör‘ auf, echt jetzt?! Meine Verputzer hat keine Anstalten gemacht. War halt ein wenig mehr Aufwand für die Jungs drum rum zu putzen und oben das Treppenhaus zu putzen aber da kam keine Beschwerde. Dem hätte ich was gehustet.

Die positiven Gefühle des Rohbaufortschritts haben das Leitersteigen erträglich gemacht. Im Nachhinein war es echt ätzend.

Was hat dein Treppenbauer gesagt und wer zahlt die Unkosten?
Der Treppenbauer stellt die Bauzeittreppe als Service kostenfrei zur Verfügung, und er hat lapidar gesagt, weg ist weg.
Der Putzer hätte sein Gerüst nicht hinbekommen, obwohl die Treppe eigentlich schwenkbar war. War jedenfalls seine Aussage und dem habe ich mich auch gebeugt.
Die Treppe war da, als wir sie am nötigsten gebraucht haben, jetzt ist die Leitersteigerei ätzend aber im Grunde geht es schon. Wie es wird, wenn man z.B. oben tapeziert (EL), weiß ich jetzt noch nicht. Die endgültige Treppe kommt erst recht spät (ab Estrich acht Wochen).
 
Z

Zaba12

Der Treppenbauer stellt die Bauzeittreppe als Service kostenfrei zur Verfügung, und er hat lapidar gesagt, weg ist weg.
Der Putzer hätte sein Gerüst nicht hinbekommen, obwohl die Treppe eigentlich schwenkbar war. War jedenfalls seine Aussage und dem habe ich mich auch gebeugt.
Die Treppe war da, als wir sie am nötigsten gebraucht haben, jetzt ist die Leitersteigerei ätzend aber im Grunde geht es schon. Wie es wird, wenn man z.B. oben tapeziert (EL), weiß ich jetzt noch nicht. Die endgültige Treppe kommt erst recht spät (ab Estrich acht Wochen).
Aso. Bei mir ist die Bauzeittteppe auch die eigentliche Treppe. Spricht, Zweiholmtreppe Stahl/Holz. Der Stahl wir aufbereitet und in RAL9007 gestrichen. Danach kommen die richtigen Holzstufen als offene Variante hin.

Immer noch neidisch?
 
P

pffreestyler

Ihr habt Sorgen mit eurer Treppe wir mussten 200 qm Dämmung, 160 qm Rigips, mehr als 1 km Holz und die Fenster über die Leiter hochschleppen, DAS war nervig. Da lach ich über das Material zum Tapezieren per Leiter
 
A

Altai

Ihr habt Sorgen mit eurer Treppe wir mussten 200 qm Dämmung, 160 qm Rigips, mehr als 1 km Holz und die Fenster über die Leiter hochschleppen, DAS war nervig. Da lach ich über das Material zum Tapezieren per Leiter
Ach, da halte ich mit. 150qm Gipskarton, ca. 30 Packen Styropor, ja, Fenster auch (aber die habe ich nicht selbst getragen), ebenso wie die Dämmung für die Zwischendecke.

@Zaba12 , auf die benutzbare Treppe ja, ansonsten dann bitte Bilder wenn fertig
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16
12.08.2015Lohnt sich Dämmung über Neubau-Standard hinaus? Beiträge: 34
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
13.11.2020Raum unter Treppe nicht baubar Beiträge: 17
02.02.2022Jemand Ideen für Umgestaltung Treppe Beiträge: 20
01.07.2023Grundrissfrage: Tausch gerader Treppe durch L-Treppe Beiträge: 31
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
15.12.2021Holz-Bodenplatte mit Stroh dämmen Beiträge: 19
10.10.2021Dach-Dämmung Walmdach Neubau KfW 40 Beiträge: 20
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
08.03.2021Dämmung Geschossdecke verstärken, Wärmeeintrag ins OG verringern Beiträge: 13
02.12.2017Dämmung der obersten Geschossdecke Beiträge: 17
22.08.2022Dämmung sinnvoll bei Poroton Ziegel? Beiträge: 19
11.11.2020Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl Beiträge: 50
01.10.2021Offene Galerie mit Treppe verkleiden Beiträge: 12
29.09.2020Eine Kelleraußenwand als Dübelholzkonstruktion (Holz+Beton) Beiträge: 13
27.05.2015Riesiges Problem mit dem Kondenswasser am Fenster Beiträge: 34
05.03.2022Zusätzliche Dämmung Decke OG bei warmen Spitzboden sinnvoll/notwendig? Beiträge: 10
06.11.2017Grundriss Stadtvilla / Anordnung Fenster, Feedback erwünscht Beiträge: 18
08.05.2019Geschlossene Betontreppe oder offene Stahl-Holztreppe Beiträge: 10
19.05.2021Unterkonstruktion Fassade Rhombusleisten ohne Dämmung Beiträge: 19
15.01.2023Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen? Beiträge: 102
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief Beiträge: 104
05.05.2021Treppe falsch betoniert, was nun Abschluss zum OG Beiträge: 12
13.02.2014Schimmel am Holz/Rohbau, Abzug der Abschlagsrechnung möglich ? Beiträge: 28
14.11.2016Schallschutz - schwächstes Glied? (Fenster?) Beiträge: 26
05.09.2018Fenster beim Hausbau: Was gibt es alles für Möglichkeiten? Beiträge: 17
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben