Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
H

hampshire

Die Ziegel sind auf dem Haus. Auf den beiden Dächern sind je 2 Bereiche mit Solarziegeln gedeckt. Die Mehrheit der Ziegel sind "normal". Mit dem Handy stehe ich für das Foto etwa 300m vom Haus entfernt auf einem Viadukt. Da sieht man so gut wie nichts von Photovoltaik. Das "Grüne" ist das Netz vom Gerüst.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-318547-1.JPG
 
H

haydee

Würde mich mal interessieren wie stark die Reflektion ist. Hier hat einer eine Anlage auf dem Dach, das ich manchmal den Küchenrollo schließen muss, weil es blendet
 
H

hampshire

Reflexion ist ein Thema bei allen gläsernen Flächen - ob Fenster oder Photovoltaik Module - also auch bei Solarziegeln. Unsere Nachbarn werden aufgrund der Lage des Hauses nicht "leiden".
 
Z

Zaba12

Würde mich mal interessieren wie stark die Reflektion ist. Hier hat einer eine Anlage auf dem Dach, das ich manchmal den Küchenrollo schließen muss, weil es blendet
Deswegen habe ich die Photovoltaik extra im Bauantrag verschriftlichen lassen samt Darstellung in der Eingabeplanung. Sodass die Nachbarn per Unterschrift im Nachgang nicht meckern können.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben