Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
H

hampshire

Nach dem 3. Tag der Zimmerleute auf der Baustelle sieht das Haus schon so aus, dass man sich das Ganze vorstellen kann. Wir sind "ganz aus dem Häuschen". Die Bilder teile ich gerne mit Euch.
West- und Südseite - sieht hier größer aus als es ist, da Grundfläche = Wohnfläche:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-315512-1.JPG


Ost und Nordseite, unser Schlafbereich hat noch Cabrio-Feeling, der Ausschnitt für das runde Fenster ist noch verschlossen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-315512-2.JPG


Ost und Südseite, Apartments der Jungs im Vordergrund, man sieht schon den Schlafboden.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-315512-3.JPG
 
M

Mottenhausen

Die Lage und Größe des Objektes sind wirklich zu beneiden! Da habt ihr echt ein tolles Stückchen Land und ein super Haus darauf gesetzt. Ich wollte ja eigentlich auch mal ein Bild von unserem Baustart und den ersten Fortschritten posten, aber nach solchen Bildern wie von hampshire kann man über unser Hexenhäuschen sowieso nur noch müde lächeln.
 
H

hampshire

Die Lage und Größe des Objektes sind wirklich zu beneiden!
Danke. Die Lage ist wirklich traumhaft. Die Größe bewegt sich im Rahmen der anderen Häuser hier. Für meine Frau und mich gibt es rund 115qm und für die Jungs jeweils etwa 30 qm. Das Haus wirkt so groß, da aufgrund der Hanglage Wohnfläche=Grundfläche ist, also quasi ein Hangbungalow mit Satteldach. Was etwas aus dem Rahmen fällt ist der qm Preis.
Ich bin gespannt auf Deine Bilder. Wir alle verwirklichen uns hier einen Traum und teilen das.
 
H

haydee

@Mottenhausen
das Forum lebt von unterschiedlichen Häusern.

Du darfst und sollst deine Bilder zeigen. Du verwirklichst deinen Traum mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln.

Die Voraussetzungen sind oft andere. Unsere Außenanlage ist noch nicht fertig, da gehen bestimmt trotz Eigenleistung noch mal so 30-50.000 in den nächsten 2-3 Jahren darauf. Trotzdem wenn ich mir unser Budget anschaue und würde mit dem gleichen Budget dort bauen, wo mein Schwager sucht, ja da käme ein Flair 125 oder 148 mit Carport in unserem Garten an der Terrasse.

@hampshire baut etwas ausgefallener. Er hat auch andere Vorgaben. Viele bauen mit in den nächsten Jahren sind 2-3 Kinder geplant. Also Baby, Kleinkind, Verdienstausfall
Er plant mit großen Kindern. Sein Haus funktioniert nicht mit Baby, Kleinkind und Hund. Er versucht seine Kinder in seiner Nähe zu haben, ihnen jedoch den Freiraum zu geben den 20jährige nunmal brauchen. Ein Haus für die Familie und ein Haus für ein Paar.
 
blaupuma

blaupuma

Kleines Update

Das mein Maler die Randdämmstreifen
Danke. Die Lage ist wirklich traumhaft. Die Größe bewegt sich im Rahmen der anderen Häuser hier. Für meine Frau und mich gibt es rund 115qm und für die Jungs jeweils etwa 30 qm. Das Haus wirkt so groß, da aufgrund der Hanglage Wohnfläche=Grundfläche ist, also quasi ein Hangbungalow mit Satteldach. Was etwas aus dem Rahmen fällt ist der qm Preis.
Ich bin gespannt auf Deine Bilder. Wir alle verwirklichen uns hier einen Traum und teilen das.

Was bedeutet fällt aus dem Rahmen ?

Der Durchschnittspreis liegt ja bei 1800-2500 Euro pro m2
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97050 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.05.2013Grundfläche Haus auf Baufenster Beiträge: 10
16.11.2023Kostenschätzung m2 Wohnfläche Hanghaus mit Keller und Garage Beiträge: 75
03.07.2017130m2 Haus 1 1/2 geschossig Verhältnis Nutz/Wohnfläche Beiträge: 20
26.07.2019Möglichkeiten 2/3 Grundfläche im OG nicht zu überschreiten Beiträge: 14
21.06.2019optimale Wohnfläche Doppelhaus Freiburg Beiträge: 13
17.02.2024Bebauungsplan - Vergrößerung Wohnfläche möglich? Beiträge: 111
01.07.2020Kalkulation Einfamilienhaus mit 175m² Wohnfläche, Keller und Doppelgarage Beiträge: 79
23.01.2021Erbanteil, Familiengrundstück, Wohnfläche erweitern Beiträge: 25
11.09.2019Einfamilienhaus Bauhausstil Wohnfläche 180m mit Doppelgarage Beiträge: 53
09.04.2015Keller für 20m² mehr Wohnfläche opfern? Beiträge: 15
26.10.2013Massivhaus-Einfamilienhaus 142 m² Wohnfläche, Fragen zu Grundrissen/Baukosten Beiträge: 27
18.05.2022Minimale Grundfläche - Hauswirtschaftsraum und AZ im EG - Ohne Keller Beiträge: 19
18.03.2021Holzhaus 1,5 Geschosse mit 8x5m Grundfläche - Was darfs kosten? Beiträge: 20
20.02.2022Baukosten pro qm2 Wohnfläche Oberbayern (München) Beiträge: 17
19.08.20162 Wohneinheiten auf 185qm Grundfläche ?! Beiträge: 21
24.01.2020Ist Kellerfläche teurer als Wohnfläche? Beiträge: 58
21.04.2022Wohnkeller versus mehr Wohnfläche im EG Beiträge: 64
17.05.2020Dachgeschoss nicht vollständig als Wohnfläche gemeldet - NRW Beiträge: 19
11.01.2022Grundriss: Was ist Wohnfläche / Nutzfläche? Beiträge: 10
14.12.2012Singlehaus - Haus mit 40m² Grundfläche Beiträge: 10
11.11.2020Unser Lebensprojekt: Einfamilienhaus mit 800m2 Wohnfläche Beiträge: 85
22.08.2023Überdachte Terrasse als Wohnfläche anrechnen lassen? Beiträge: 51
01.10.2018Baukosten Pro Quadratmeter Wohnfläche: Was ist realistisch Beiträge: 35
29.04.2019Wohnfläche auf einmal nur noch Nutzfläche? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben