Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
dome27

dome27

Auch von mir mal wieder ein kleines Update. Zu Beginn der Woche wurde unsere Heizung "scharf" gestellt und vom Elektriker angeschlossen und in Betrieb genommen.

Bisher läuft noch alles recht ruhig und ordentlich. Es ist zu hoffen, das es auch lange so bleibt

Der Maler ist fleißig am schleifen und grundieren. Anfang kommender Woche sollen die ersten beiden Räume im EG "malerfertig" sein.

Unser Fliesenleger hat derweil schon mal unsere Verblender-Wand im Wohnbereich gefertigt. Gefällt uns sehr gut.

Kommende Woche soll der Trockenbauer im OG fertig werden, damit Maler und Fliesenleger auch da ihr Werk verrichten können.

Langsam aber sicher geht es auf die Zielgerade. Nach bisher 8 Monaten Bauzeit, will man dann doch auch irgendwann mal in sein neues Eigenheim
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-313457-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-313457-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-313457-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-313457-4.jpg
 
Z

Zaba12

Auch von mir mal wieder ein kleines Update. Zu Beginn der Woche wurde unsere Heizung "scharf" gestellt und vom Elektriker angeschlossen und in Betrieb genommen.

Bisher läuft noch alles recht ruhig und ordentlich. Es ist zu hoffen, das es auch lange so bleibt

Der Maler ist fleißig am schleifen und grundieren. Anfang kommender Woche sollen die ersten beiden Räume im EG "malerfertig" sein.

Unser Fliesenleger hat derweil schon mal unsere Verblender-Wand im Wohnbereich gefertigt. Gefällt uns sehr gut.

Kommende Woche soll der Trockenbauer im OG fertig werden, damit Maler und Fliesenleger auch da ihr Werk verrichten können.

Langsam aber sicher geht es auf die Zielgerade. Nach bisher 8 Monaten Bauzeit, will man dann doch auch irgendwann mal in sein neues Eigenheim
Das Wohnzimmers gefällt mir!
8 Monate mit oder ohne Keller? Ohne Keller wäre mir das eindeutig zu lang.
 
dome27

dome27

Danke.

Ohne Keller. Allerdings sind dann am Ende 10 Monate Bauzeit aus unserer Erfahrung doch eher untere Grenze. Bei jedem Fertighaus-Anbieter bei dem wir waren, hatten wir schon mal ne reine Wartezeit bis Lieferung von 10-14 Monaten. Auch das war ein Mitgrund, warum wir dann zu Massiv umgeschwenkt sind.

Sollte nichts mehr großartiges dazwischen kommen, sind wir zufrieden. Die Arbeit wurde aus unserer Sicht bisher sorgfältig und genau verrichtet, was uns persönlich wesentlich wichtiger ist - als Hektik und unsaubere Arbeit aufgrund von ein, zwei Monaten Zeitersparnis.
 
Z

Zaba12

Bei jedem Fertighaus-Anbieter bei dem wir waren, hatten wir schon mal ne reine Wartezeit bis Lieferung von 10-14 Monaten.
Fertighausbau ist eh Augenwischerrei, wenn man da die Wartezeit einrechnet + Verzögerung in der Lieferung ist man Massiv schneller dran. Ich bin jetzt hier auch kein Maßstab, weil seit Baubeginn jeden Tag Gewerke bei mir auf der Baustelle sind (bis auf Weihnachten). Da kenn ich andere wo mal nen Monat nichts passiert ist. Wie groß ist der Wohnbereich?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.03.2015Bauträgerangaben unterscheiden sich. Welche realistische Bauzeit? Beiträge: 19
30.04.2018Neubau - Keller Fliesen sofort verlegen ratsam? (Feuchtigkeit) Beiträge: 14
29.01.2014Kosten sparen/Keller/günstige Fliesen/versiegelter Estrich? Beiträge: 13
15.08.2018Werkplanung Einfamilienhaus 180qm Flachdach mit Keller & Doppelgarage Beiträge: 142
07.09.2018160m2 Einfamilienhaus in Holzständerbauweise am Nordhang mit Keller Beiträge: 100
07.05.2018Einfamilienhaus ohne Keller - Diskussion Grundriss Beiträge: 19
02.07.2020Professionelle Maler lohnenswert? Oder selber machen? Beiträge: 32
09.06.2013Kosten Erdarbeiten ohne Keller Beiträge: 15
21.02.2016Abwasserabführung im Keller möglich? Beiträge: 18
13.04.2020Keller oder Garage, oder Keller mit integrierter Garage Beiträge: 14
19.08.2017Baukosten in BW für Einfamilienhaus mit 200m2 Keller und Doppelgarage Beiträge: 38
11.10.2018Bauen ohne Keller - Carport, Garage? Beiträge: 18
23.08.2021Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, Wanne Beiträge: 31
28.01.2010Haus mit oder ohne Keller? - Erfahrungen Beiträge: 20
24.10.2015Ohne Keller gebaut & bereut? Beiträge: 77
28.06.2017Kosten Keller - Wird die Bodenplatte gegengerechnet? Beiträge: 17
20.08.2016Büro in den Keller verlegen? Beiträge: 20
03.03.2012Position Kontrollierte-Wohnraumlüftung im unterirdischen Keller? Beiträge: 16
13.02.2019Fliesenleger Kosten 200m² Neubau Beiträge: 42
24.06.2017Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller Beiträge: 23
18.04.2013Budget für Bau eines Einfamilienhaus mit WU-Beton Keller Beiträge: 27
12.04.2020Projekt Eigenheim - Keller, Grundriss EG - Tipps Beiträge: 76
02.06.2016Notwendige Versicherungen während Bauzeit und danach Beiträge: 11
08.01.2018Grundrissplanung Bungalow mit Keller an leichter Hanglage Beiträge: 26
05.10.2017Kosten Einfamilienhaus 180m2 mit Keller und Doppelgarage Beiträge: 14
05.09.2019Bauvorhaben Einfamilienhaus 140qm mit Keller Beiträge: 44
05.05.2021Wasserdichter Keller - "Frischbeton-Verbundfolie" Beiträge: 29
01.07.2017Grundwasser -2 Meter Haus mit Keller Beiträge: 10
08.12.2008Wie wird der Keller wasserdicht ? Beiträge: 10
15.03.2018Wann ist ein Hang ein Hang? Keller vs. Bodenplatte Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben