Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Nordlys

Nordlys

Wir reden gerne. Haydee, mein Bruder ist ja Malermeister. Also, solche Bürgschaften summieren sich, und daher sieht er zu, dass man sie nicht zieht, sondern die Mängel abstellt. Ja, die Kunden ziehen sie auch, wenn Rechtsstreit. K.
 
H

haydee

Wir reden gerne. Haydee, mein Bruder ist ja Malermeister. Also, solche Bürgschaften summieren sich, und daher sieht er zu, dass man sie nicht zieht, sondern die Mängel abstellt. Ja, die Kunden ziehen sie auch, wenn Rechtsstreit. K.
Na klar summiert sich das, zumal die Malerarbeiten bei einem Haus nicht gerade die kleinste Position sind.
Dachte spontan bei Rechtsweg darfst du erst nach Klärung die Bürgschaft einfordern.
 
M

Müllerin

Nun, bei 40tsd Summe sind das 2000,- d
aaaber die Einzelgewerke sind ja meistens deutlich drunter (bis auf Sanitär, wenn der alles macht inkl Heizung/Lüftung/Badmöbel) .
Wenn ich mir unseren Estrich angucke:
alles stark gerundet:
170qm für 4400€
Davon 5% wären 220€.. das ist dann doch eher zu vernachlässigen bei einem ernsthaften Schaden...
Aber gut, muss ja jeder Handwerker selber wissen.

Fotos gibts von mir erst wieder in ca 3 Wochen wenn der Garten bearbeitet wird.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben