Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
I

ivenh0

Innenputz ist fertig, gerade noch den Abluftkanal für die Kochinsel installiert, morgen kommt der Estrich rein.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-308969-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-308969-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-308969-6.jpg

Parallel dazu werden die ganzen L-Steine und Mauern gesetzt ...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-308969-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-308969-4.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-308969-5.jpg
 
M

matte

Und du hast bei dem Passus echt Angebote bekommen? Verrückt. Wäre ich Gewerk hätte ich deinem Architekt den Vogel gezeigt.
Ich weiß nicht wo der Vogel hier passend sein soll...

War auch bei uns gängige Praxis.
Ist ja nicht so, dass du den Einbehalt als Bauherr auf deinem Konto lässt und erst in 5 Jahren zahlst.

Bei uns war es immer so:
Firma stellt Schlussrechnung, Architekt prüft diese, gibt Zahlung frei, falls Firma die Bankbürgschaft vorlegt.
Liegt die Bürgschaft vor, haben wir den vollen Betrag beglichen.
 
S

Slava_S

Jetzt wirds abenteuerlich.
1. Warum soll jemand keine Angebote abgeben? entweder man freut sich weiter mit einem verlässlichen Partner (mein Architekt) zusammen zu arbeiten oder oder schaut nach was neuem. Ganz einfache Entscheidung.
2. Ich sehe ja die Vergleichsangebote.
3. Wer sagt das bei der LV der Passus schon dabei stand? Jedem seine Entscheidung bei der Vertragsunterzeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben