Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Z

Zaba12

Padang dunkel. Ist zu anthrazit farbigen Fenstern halt der Standard heutzutage, weil es gut passt. Ich finde, die fallen in der Kombination kaum auf, uns gefällt es auch.
Geschmackssache
Ja so sieht es ungefähr aus. Wobei wir durch den Bebauungsplan und die jetzt hellgrauen Dachsteine von dem Standard Anthrazit RAL7016 Fenstern abgekommen sind. Sind mittlerweile auch froh drum. Ich kann dieses Graublau einfach nicht mehr sehen. Gefühlt haben es 70% aller Neubauten. Da gefällt mir das DB703 um Welten besser. Wobei das haben wir auch nicht :p

Viele stellen sich unter Anthrazit nicht dieses Graublau vor sondern dieses DB703 und wenn die Fenster dann eingebaut sind wird sich damit abgefunden.
 
B

Baufie

Ja so sieht es ungefähr aus. Wobei wir durch den Bebauungsplan und die jetzt hellgrauen Dachsteine von dem Standard Anthrazit RAL7016 Fenstern abgekommen sind. Sind mittlerweile auch froh drum. Ich kann dieses Graublau einfach nicht mehr sehen. Gefühlt haben es 70% aller Neubauten. Da gefällt mir das DB703 um Welten besser. Wobei das haben wir auch nicht

Viele stellen sich unter Anthrazit nicht dieses Graublau vor sondern dieses DB703 und wenn die Fenster dann eingebaut sind wird sich damit abgefunden.
Genau aus diesem Grund haben wir DB703. Ein Nachbar 2 Häuser weiter hat das dann gleich mal abgekupfert. Und somit war das Alleinstellungsmarkmal weg...
 
11ant

11ant

Wo sind wir denn da - bildrechts ist Omas Garten ?

Viele stellen sich unter Anthrazit nicht dieses Graublau vor sondern dieses DB703
Ich habe mir unter anthrazit noch nie etwas bläuliches vorgestellt, sondern ein dunkles grauschwarz. Dafür gibt es ja extra Farbmuster, um Überraschungen / Enttäuschungen zu vermeiden. Ich kann mit dem Düster-Trend generell nichts anfangen, finde Grautöne bei einem Betondachstein aber immerhin ehrlicher als ziegelrot..
 
Z

Zaba12

Hab mal einen Baublog gesehen wo das Haus weiss verputzt war, mit roten Dachsteinen und DB703 Fenstern. Sah schon schick aus. Würden mir rote Dächer gefallen wäre das meine Kombination.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben