Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
P

pffreestyler

Interessant, habe noch nie gesehen, dass der Giebel vor Richtung des Daches gemauert wurde.

Bei uns war das ne kack Arbeit ausmessen, männlich oder weiblich, einzeichnet, zurechtschneiden, Stein hoch schleppen und stramm an den Balken ran.

Die Vorgehensweise bei euch ist für die Maurer da deutlich angenehmer

PS: Was stellt das letzte Bild dar?
 
Dr Hix

Dr Hix

Deine Empfehlung ist schlicht und ergreifend nicht umsetzbar.
Das ist nicht "meine" Empfehlung, ich gebe diese Information bloß wieder. Meine Empfehlung war die Sache mal mit deinem Estrichleger zu besprechen. Der versteht da im Zweifel auch mehr von als ein Architekt, der KNX-Bauten mit diesem Kabelaufkommen bestenfalls alle 3 Jahre mal zu Gesicht bekommt.

Soweit ich mich erinnere wäre es wohl bereits ausreichend, würden die Rohrtrassen vollständig unter einer weiteren Schicht (Dämmung) verschwinden. Das ergibt sich aus deiner Planung für den Fußbodenaufbau.
 
tomtom79

tomtom79

Interessant, habe noch nie gesehen, dass der Giebel vor Richtung des Daches gemauert wurde.

Bei uns war das ne kack Arbeit ausmessen, männlich oder weiblich, einzeichnet, zurechtschneiden, Stein hoch schleppen und stramm an den Balken ran.

Die Vorgehensweise bei euch ist für die Maurer da deutlich angenehmer

PS: Was stellt das letzte Bild dar?
Und genau deshalb wird zu erst gemauert oder gegossen und dann kommt das Dach.
 
P

pffreestyler

Wie gesagt, hier noch nie gesehen, dass der Giebel zuerst gemauert wird und dann erst das Dach. Ist ja aber nicht das erste Mal, dass es hier oben etwas anders ist, als bei euch unten
 
Z

Zaba12

Wie gesagt, hier noch nie gesehen, dass der Giebel zuerst gemauert wird und dann erst das Dach. Ist ja aber nicht das erste Mal, dass es hier oben etwas anders ist, als bei euch unten
Im EG sind die Stützen weg. Das Foto ist im Panoramamodus leicht verzehrt.
Bitte nicht über die Pfütze diskutieren, das Dach ist noch nicht dicht
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-297578-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben