Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

Bei uns passiert momentan nicht so viel, wir warten noch immer auf die Fenster (sollen aber endlich heute geliefert werden).

Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung für den Keller wurde im EG verlegt:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-295404-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-295404-2.jpg


Außerdem wurde der Eingangsbereich "schön" gemacht, also die Fassadenverkleidung fertig gemacht:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-295404-3.jpg

Unverändert noch die schicke Interimseingangstür!

Jetzt bin ich gespannt, was heute passiert. Leider können wir beide nicht da sein, um zu sehen, wie die ersten Fenster eingesetzt werden. ENDLICH! Die Aluminium-Lieferschwierigkeiten haben uns jetzt fast 4 Wochen gekostet. Gut, es wurde mit Elektrik und Sanitär angefangen, aber so prickelnd ist das auch nicht, da immer im Dunkeln zu arbeiten. Mit Fenstern wird es endlich wieder hell im Haus und wenn die Sonne reinscheint hoffentlich auch mal wieder warm.

Wir haben uns außerdem entschieden, die bis jetzt noch in Fichte Natur verbliebene Decke doch zu lasieren. Auf jeden Fall mit einer UV-Lasur, so daß sie nicht nachdunkelt und ggf. werden wir da noch ein bisserl weiß mit einmischen. Wir haben gesehen, WIE dunkel so eine Fichtendecke werden kann; das wollen wir nicht.
Die Decke im EG müssen wir nun wohl oder übel über Kopf lasieren, die ist schon drin, aber für das OG soll das Material für die Decke die nächste Zeit geliefert werden, dann können wir die streichen, solange sie noch nicht angebracht ist. Das wird jetzt wohl unser Hobby die nächsten Wochenenden und über die Feiertage werden. Hoffentlich dann bei Tageslicht und im Warmen (also nicht nur Fenster drin, sondern auch abgedichtet).
 
W

Wickie

Wir haben uns außerdem entschieden, die bis jetzt noch in Fichte Natur verbliebene Decke doch zu lasieren. Auf jeden Fall mit einer UV-Lasur, so daß sie nicht nachdunkelt und ggf. werden wir da noch ein bisserl weiß mit einmischen. Wir haben gesehen, WIE dunkel so eine Fichtendecke werden kann; das wollen wir nicht.
@Climbee das kann ich Euch nur DRINGENDST empfehlen! Das Holz dunkelt arg nach und wird fies gelb-braun. Wir haben Woca Paneelweiss benutzt. Lässt sich gut anwenden. Man darf nur keine grossen Pausen machen, sonst kriegt man die Ansätze nicht mehr so gut verwischt.
In meinem Ex-Haus haben wir damals einen Osmo UV Schutz benutzt und anschliessend weisses Öl (auch von Osmo). Das war längst nicht so gut!
 
11ant

11ant

Unverändert noch die schicke Interimseingangstür!
Ich bin immer wieder begeistert von der "Vintage" Baustellentür

Was mich wundert, ist: daß ein Holzhausbauer der sonst alles was nicht niet- und nagelfest ist aus Holz macht, bei der Trittschalldämmung zu einer Pflasterung mit Kalksandstein greift (?)
 
Climbee

Climbee

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hilft das nicht nur gegen den Schall, sondern auch gegen das Schwingen des Bodens.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben