Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

Genau, Holzalufenster für die Nicht-Masochisten. Kunststoff kam uns für ein Holzhaus nicht in Frage.
Holzfassade bleibt Natur und darf vergrauen.

Aktuell bekommen wir die Dämmung (eingeblasene Zellulose). Sehr lustig, wenn irgendwo die Sache wieder raus kommt, aber die Jungs können auch putzen
Hier mal so ein Loch, in das die Zellulose geblasen wird:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-292933-1.jpg


Außerdem haben wir heute Glas geliefert bekommen... fehlen leider noch die Fensterrahmen Außenrum. So ganz wissen wir auch nicht, was wir jetzt mit dem Glas auf dem Bau sollen:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-292933-2.jpg


wir werden sehen...
Das große, feststehende Fenster in der Gaube für den Luftraum sollte eigentlich noch diese Woche eingebaut werden (weil Montag der Kran weg kommt), aber ohne Rahmen geht das auch nicht. Bin gespannt, wie das weiter gehen soll.

Und noch etwas möchte ich euch nicht vorenthalten: Unsere Interimseingangstür!
Ein selten schönes Exemplar:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-292933-3.jpg


Gut, Geschmäcker ändern sich im Laufe der Zeit, aber ganz ehrlich: wer hat sich denn irgendwann mal so eine Scheußlichkeit gekauft???
Die wird sicher nicht gestohlen!
 
Pexyn

Pexyn

Ist wirklich eine gute Idee, sind wahnsinnig viele schöne Häuser dabei! Anfang kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wie unser Haus mal aussehen soll aber der Prozess ist wirklich interessant. Wäre eine Überlegung wert, das generell mit Bildern zu dokumentieren!
 
G

gmt94

Bei uns geht es auch wieder weiter.

Die Regenwasser Zisterne (5000l) wurde gesetzt.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-293536-1.jpg


Das Gerüst gestellt.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-293536-2.jpg


Die Decke samt Bewährung gelegt.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-293536-3.jpg


Und dann kamen wieder die Jungs mit den Gummistiefeln und der großen Pumpe. Diesmal von beiden Nachbarn aus einer anderen Perspektive aufgenommen.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-293536-4.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-293536-5.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-293536-6.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.09.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas? Beiträge: 56
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Aluminium / Glas Beiträge: 11
10.10.2021Duschtrennwand gefliest oder Glas? Beiträge: 28
02.08.2019Durchwurfhemmendes Glas ? Beiträge: 31
26.04.2016Haustür mit satiniertem Glas Beiträge: 20
13.10.2020Satiniertes Glas oder Milchglas? Beiträge: 33
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
18.05.2021Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben