Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
S

SilentGalaxy

Was habt ihr alle gegen den Garten? Kapier ich nicht. Ist doch schön gemacht? Und so klein sieht der doch nicht aus.

Zeigt doch mal alle eure Gärten . Bevor ihr seinen alle so hatet. Bin gespannt.
 
A

Alex85

Ich kann hier kein „Hate“ erkennen. Manchen gefällts halt nicht. Mir auch nicht. Ich mag weder Gabionen noch Stabmattenzaun mit Plastikbahnen drin. Ich finde das sieht billig aus.
Auch finde ich, dass zu viel Materialien und Stile gemixt wurden. Ich verstehe auch diesen Holzweg durch den Kies nicht. Er beginnt komisch mit Stufe, dann soll man weiter gehen über Steinplatten zum Lümmeldings. Da ist aber auch ne Bank mit Holzbelag mitten im Kies. Um zu dem zu kommen muss man dann dich in den Kies stapfen. Trotz Holzweg und Steinplatten in relativer Nähe. Für mich wirkt das irgendwie konzeptlos und überladen. Ich hätte entweder Holzweg oder Steinplatten genommen und nicht diese Mixerei

Dennoch ist es sicher schwer und anstrengend gewesen, daher „like“ fürs selber machen. Der Rest ist ja Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Und von allen Richtungen möchte man sich dann vielleicht doch nicht hereinschauen lassen.
Nun, Nachbarn gibt es meistens als Colorado-Mischung, da sind nicht nur Brad und JLo vertreten, wennze verstehst. Insofern möchte man manchmal nicht so genau wissen, wie die sonnenbadend aussehen. Dass die meine Kalorien mitzählen könnten, würde mich nicht stören.

Hast Du Mal ein Foto von Deinem Garten, welches Du posten möchtest?
Von meinem Garten werde ich nichts posten. Bei der Wohnung liegt er nicht, wie regelmäßige Forenleser wissen. Sogar noch weiter weg als die Garage. Mehr Details kommen davon nicht ins Internet.

Vielleicht kann ich mir ja daran ein Beispiel nehmen und erhalte neue Anregungen.
Anregungen brauchst Du keine mehr, davon hast Du ja schon zu viele. Halbiere entweder die Anzahl Deiner gleichzeitig umgesetzten Anregungen oder verdoppele die Gartengröße, dann kommt das auch zur Geltung. Es ist ja alles schön, nur brühwürfelmäßig hoch verdichtet.

Wäre gespannt wie Du das so alles in Deinem Garten umgesetzt hast.
Wenn ich einen Wessi-Garten hätte (also zusammen mit der Wohnung auf demselben Grundstück), dann würde ich den wahrscheinlich so wie @daniels87 machen (da mußt Du in diesem Thread nur wenige Monate zurückblättern).

[Die Tag-Links sind nicht von mir !]
 
Nordlys

Nordlys

Also, unser G. sieht so aus:
Nach hinten ein mit Buschwerk bepflanzter Wall. Nach vorn das Haus mit Garage und Terrasse, zu den Seiten Hecken als Begrenzung. Da es leicht bergauf geht ist ne Stufe mit Pflanzringen von Terrasse zum Rasen. Bepflanzt mit Rosen u.a.m. Aber vor allem Rosen. Es gibt keinerlei Zaun. Auch Nachbarn haben keinen. Wir glotzen uns einfach nicht auf die Terrassen und fertig. Zur Strasse haben wir zwei Kiesparkplätze, einer vor Garage, einer parallel zur Strasse, dazu einen Vorgarten mit vielen verschiedenen Gräsern, Blumen, Büschen. Auchnach vorn keinerlei Zaun. Bilder hochladen klappt nicht, zu gross. K.
 
M

Müllerin

Ich werde sehr gerne unseren wilden -für viele sicher zu wild- Ökogarten posten wenn er denn fertig ist. Also frühestens nächsten Sommer.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97050 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.01.2015Begehbare Garage (Terrasse) Beiträge: 11
13.02.2018Haus und Garage - Wie am besten auf den Grundstücken platzieren? Beiträge: 67
21.04.2015Grundriss mit Garage auf Grundstück realisierbar? Beiträge: 29
04.08.2018Platzierung Haus und Garage auf leerem Grundstück - Ideen? Beiträge: 17
07.09.2020Platz zwischen Garage und Nachbar Beiträge: 26
15.08.2016Grundstück - Baufenster - Lage von Haus und Garage Beiträge: 44
18.01.2019Bebauungsplan: Garage auf Grenze (außerhalb Baufenster) Beiträge: 53
16.01.2017Bebaute Fläche: Gehören Garage / Carport zur bebauten Fläche? Beiträge: 19
26.11.2014Hausausrichtung / Hauseingang und Garage Beiträge: 14
23.11.2017Lichtverlust durch überdachte Terrasse zu gross? Beiträge: 16
10.02.2020Haus, Garage / Carport auf dem Grundstück platzieren Beiträge: 93
05.05.2014Anordnung Haus und Garage auf Grundstück - Kritik erwünscht Beiträge: 10
07.03.2017Terrasse vom Nachbar grenzt an Garage Beiträge: 11
22.02.2016Terrasse auf Flachdach - Aufbau - Belag Beiträge: 12
18.10.2016Lage von Haus & Garage im Baufenster planen *Vorplanung* Beiträge: 129
09.08.2017Terrasse anlegen - Probleme mit dem Gefälle Beiträge: 18
08.07.2019Bewertung Grundriss 3 Zi Wohnung Beiträge: 73
20.12.2023Platzierung Haus und Garage auf Grundstück Beiträge: 12
25.06.2018Wärmepumpen-Fundament zu nahe an Garage, Reparatur oder Neubau? Beiträge: 10
04.10.2021Garage aus Kalksandstein oder Ytong Beiträge: 32
17.03.2019Zaun neben Grundstücksgrenze stellen Beiträge: 26
17.08.2021Wallboxvorbereitung Garage (Neubau) Beiträge: 23
20.08.2022Ab wo werden die 5,50m Abstand zwischen Garage und Straße gemessen? Beiträge: 15
05.02.2018Frage zu Renovierung (Unterputz) einer Wohnung im Wohnblock. Beiträge: 27
18.05.2020Planung Außenanlage - Terrasse positionieren Beiträge: 78
04.09.2017Abdichtung der Garage mit Betonboden? Beiträge: 21
03.03.2017Garage zu tief wegen Ortsgestaltungssatzung Beiträge: 13
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
10.01.2009Darf in der Wohnung geraucht werden ? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben