Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
KingSong

KingSong

hmm also unser Grundstück gibt es her UND ich trage Vollbart.....bin ich jetzt ein Hipster? Oder falle ich in die 0,00001%? Oder beides? Immer dieses Schubladen-Denken.....

Hier der Blick Abends ab 21h:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-279099-1.jpg


Wenn es jemandem Spaß macht am Fenster zu sitzen und über die Straße oder das Neubaugebiet zu schauen dann hat dort ein Sitzfenster genauso seine Berechtigung wie bei uns, es muss ja nicht immer der Super-Alpen-Talblick sein nur weil es ein Sitzfenster ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bibi80

Ich hab den Einwand mit dem Putzen nur gebracht, damit die Noch-Planenden drüber nachdenken.

Klar kann man außen mit der Leiter dran, aber wenn das Fenster auf der Wetterseite ist, dann reicht 2x im Jahr nicht.
 
K

Kekse

wenn das Fenster auf der Wetterseite ist, dann reicht 2x im Jahr nicht.
Das kommt auf die eigenen Ansprüche an. Das schöne an Fenstern ist, dass sie irgendwann nicht mehr schmutziger werden. Im Studium hatte ich ne Wohnung, wo aus irgendeinem Grund schon nach ca. 2 Wochen der Endverschmutzungsgrad erreicht war, deshalb wars dann auch egal - wöchentlich Fenster putzen stand jedenfalls nie zur Debatte
 
N

niri09

die Konstruktion des Sitzfensters (also die komplette Laibung 60cm rausziehen und mit dicken Balken damit auch mal 4 Personen draufsitzen könnten) ca. 800.-EUR gekostet.
Ich finde es sehr romantisch wirklich, sieht ja auch toll aus aber sitzt da tatsächlich jemand darauf? Und auch mit 4 Personen? Setzt man sich dann nicht lieber auf die Terrasse und hat den selben Ausblick? Ist zu viert ja auch um einiges gemütlicher als auf einer Fensterbank.

Aber ja , ein Hingucker ist es schon
 
Zuletzt bearbeitet:
KingSong

KingSong

Das mit den vier Personen war von uns ja auch nur die Vorgabe das es tatsächlich stabil gebaut wird. Und ja, es kann bestimmt vorkommen das ich mal mit meiner Frau zusammen im Fenster sitze und jeder von uns eines der Kinder zwischen dem Schoß hat....

Aber daß das Sitzfenster genutzt wird steht außer Frage, wir sind alle furchtbare Leseratten, links und recht an den Wänden des Flures kommen noch Bücherregale. Wenn dann erst mal die Holzverkleidung und Kissen darauf sind dann wird das unsere neue Lieblingsecke!

Wenn ich mir vorstelle es schneit draußen so richtig, ich sitze mit nem Glas Wein im Sitzfenster wo es kuschelig warm ist......mmmh ich kann es kaum erwarten!
 
R

R.Hotzenplotz

Heute Nacht durch den Regen kam leider wieder etwas Wasser durch. Eingetreten über das Vordach des Küchenerkers, offenbar von dort in die Halox Dose, dann auf den Boden und durch den Kabelschacht in den Technikraum nach unten. So sieht es dort jetzt aus. Stromkasten wurde vom Boden weg in die Luft gehangen, damit nichts passiert. Dachdecker rückt nächste Woche an, um die Flachdächer endlich fertig zu machen.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-279110-1.jpg


Aktuell ist das Flachdach auf der Garage provisorisch mit einer Dichtschlämme abgedichtet worden.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-279110-2.jpeg


Ansonsten ist die Fußbodenheizung nun komplett fertig und morgen kommt der Estrichleger. Die Fußbodenheizung macht wirklich einen guten Eindruck finde ich. Hoffe nur, dass die HKV durch die Wassereintritte keinen Schaden nehmen und anfangen, zu rosten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97052 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21
12.11.2021zentraler Raumtemperaturregler für ERR der Fußbodenheizung Beiträge: 76
14.02.2021Vollkeller Hobby und Büro - Fußbodenheizung, E-Radiator oder Infrarotheizung? Beiträge: 13
09.03.2018Heizkörper oder Fußbodenheizung: Was ist unter diesen Umständen zu empfehlen? Beiträge: 23
10.04.2022Massivholzparkett auf Fußbodenheizung Beiträge: 101
08.10.2021Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit Fußbodenheizung arbeitet nicht korrekt Beiträge: 65
12.11.2017Fußbodenheizung / Wandheizung / Deckenheizung - Alternativen? Beiträge: 18
06.01.2022Fußbodenheizung im Altbau, nachträgliche Ausführung Beiträge: 15
05.09.2019Parkett-Eichendielen auf Fußbodenheizung mit Klammersystem befestigen ohne Kleber Beiträge: 15
19.03.2016Fußbodenheizung vs. Flachheizkörper Beiträge: 14
25.11.2015Angebot Luft-Wasser-Wärmepumpe incl Fußbodenheizung ok? Beiträge: 19
25.11.2022Fußbodenheizung fräsen oder neuen Estrich einbringen? Beiträge: 17
22.08.2014Fußbodenheizung oder nicht? Beiträge: 20
18.02.2023Altbau: Fußbodenheizung im OG nachrüsten? Beiträge: 14
20.03.2021Keller Fußbodenheizung oder niedertemperatur Heizkörper Beiträge: 22
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
28.03.2020Fußbodenheizung + Heizkörper -> Zwei Thermostate in einem Raum Beiträge: 10
29.08.2022Fußbodenheizung undicht? Zieht Feuchtigkeit die Wand hoch? Beiträge: 12
19.12.2022Schwierigkeiten TGA Planer, Vorlauftemperatur Fußbodenheizung + Abwasserentlüftung Beiträge: 124
30.03.2019Fußbodenheizung vs. Raumhöhe, was soll man machen? Beiträge: 23
14.08.2015Fußbodenheizung oder Heizkörper? Beiträge: 12
10.11.2021Fußbodenheizung im Keller sinnvoll?? Beiträge: 60
23.09.2022Welchen Bodenbelag im Neubau bei Fußbodenheizung? Beiträge: 60
04.11.2018Fußbodenheizung im Bad nicht möglich - Kann das sein? Beiträge: 11
29.09.2020Handtuchheizkörper bei Fußbodenheizung - wird das warm? Beiträge: 29
14.05.2022Altbau WHG mit Gastherme - Fußbodenheizung jetzt, Wärmepumpe später Beiträge: 14
10.08.2020Wie erkennen ob Fußbodenheizung läuft - ERR noch ohne Thermostatabdeckung Beiträge: 50
15.12.2021Kamin und Fußbodenheizung - Umluft oder Speicherung sinnvoller? Beiträge: 18
18.01.2021Spontane Verbesserungen an Auslegung Fußbodenheizung Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben