Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
D

denz.

Also bei uns gehts ganz schön voran. Wenn’s so weiter geht steht Freitag das gesamte EG.

Nun haben wir zwischen Wohnhaus und anschließender Garage eine dicke Porenbetonwand, weil die Garage zwar auch mit gedämmt wird aber nicht in der thermischen Hülle liegt. Also nicht beheizt wird. Mir ist aufgefallen das dort an wenigen Stellen die Steine etwas weit auseinander stehen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-279063-3.jpeg


Man kam teilweise „durchgucken“.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-279063-2.jpeg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-279063-1.jpeg


An 2 Stellen sieht es ähnlich aus und da wurde offensichtlich einfach der Kleber (Mörtel ist’s wohl heutzutage nicht mehr) rein geschmiert.

Der hat ja sicherlich nicht so einen guten Wärmeleitkoeffizienten.


Nun die Frage an euch:
Ist das nicht weiter schlimm und ich bin da zu penibel oder würdet ihr das auch ansprechen?
 
B

Bookstar

Nicht schön aber oft Standard das so geschlampt wird. Auswirkung hat es keine. Besser als Kleber reinschmieren wäre Aber noch einen kleinen Stein reinschneiden. Oder halt offen lassen und der Putzer richtet es.
 
H

Heinz2k

Spalte größer als 5mm müssen verschlossen werden, der Steinhersteller macht dabei Vorgaben was für Mörtel (in deinem Fall spezieller Dämmmörtel). Im ersten Bild oben rechts haben Sie es mit den Überbindemaß nicht so ernst genommen oder täuscht das ?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben