Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
M

MayrCh

Soll es jetzt ein Battle werden wer die kürzesten Bauzeiten hat? Das sagt immer noch nichts über das Haus aus
Warum den "Battle"? Ich will nur aufzeigen, dass Bauzeiten < 8 Monate (sowohl Massiv als auch Holzständer) durchaus realistisch und gut machbar sind, ganz ohne Hektik und Peitsche. Die so gesparten Warmmieten fließen gleich in die Tilgung; Kleinvieh zwar, macht aber auch Mist.
Anderes Extrem: Meine Schwägerin plant, den Rohbau über Winter "durchfrieren" zu lassen. Was das bringen soll, ist mir fremd, schließlich kommen Putz und Estrich (und damit große Mengen Wasser) erst nächstes Jahr. Aber Sie kann und will sich´s leisten. Ich könnt´s nicht.
 
blackm88

blackm88

@niri09 das war schon 2017 alles. Aber ja, war innen komplett fertig und die Hauseingangstreppe außen auch. Sind in der ersten Augustwoche eingezogen und der Garten-Landschaftsbauer war im September fertig. Seitdem gibt es nichts mehr zu tun
 
Y

ypg

Ich will nur aufzeigen, dass Bauzeiten < 8 Monate (sowohl Massiv als auch Holzständer) durchaus realistisch und gut machbar sind, ganz ohne Hektik und Peitsche.
Leider kann man das oft nicht beeinflussen. Einen Grund zu Nörgeln gibt es auch bei 9 Monaten Bauzeit nicht.

Seitdem gibt es nichts mehr zu tun
Gibt es doch nicht?!? .... Wir haben nach 4 Jahren immer noch zu tun!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben