Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
H

HöKi2018

Bei uns wurde heute die Fußbodenheizung verlegt.
Mir ist hier eine große Lücke im oberen Flur aufgefallen.
Keine Ahnung ob das so richtig sein kann.
Ich denke aber doch eher nicht, oder?
Anhang anzeigen 22956 Anhang anzeigen 22957 Anhang anzeigen 22958 Anhang anzeigen 22959
Ich gehe davon aus das der Flur keinen eigenen Heizkreis bekommt. Die Leitungen gehen ja zu den einzelnen Räumen. Insofern ist die Lücke ok.
Ich finde die Lücke im Bild 3 unten rechts eher metkwmerkw.zudem sind dort die Rohre sehr eng beieinander.
 
C

Curly

Wir haben sowohl im Flur oben wie auch unten einen eigenen Heizkreis mit Thermostat und überall liegen die Leitungen dicht beieinander. Bei Fliesen merkt man sofort die Wärme von der Fußbodenheizung und der große Bereich bei euch bleibt dann eiskalt, das ist barfuß nicht angenehm.

LG
Sabine
 
D

dertill

Wir haben sowohl im Flur oben wie auch unten einen eigenen Heizkreis mit Thermostat
Muss ja aber auf @Loads nicht zutreffen. Und wer sagt, dass der Flur gefliest wird. Beim Flur im OG werden die Fliesen auch nicht eiskalt, sondern haben mindestens Raumtemperatur, da innenliegend. Ein eigener Heizkreis für den abgebildeten innenliegenden Flur wäre auch etwas zu viel. Alleine die durchlaufenden Zuleitungen zu den Zimmern werden schon mehr als genug Wärme bereitstellen und die Ventile wären fast immer zu. Man könnte höchstens die Leitungen noch gleichmäßiger verteilen, dann hat man auch keine Temperaturunterschiede.

Die Schießscharte auf Hüfthöhe finde ich aber auch interessant.
 
W

Wickie

In unserem ersten Bau gab es auch so eine Schießscharte auf Hüfthöhe. Das war das Fenster von meinem Arbeitszimmer und da stand der Schreibtisch Ich hab das immer geliebt...
 
C

Curly

Muss ja aber auf @Loads nicht zutreffen. Und wer sagt, dass der Flur gefliest wird. Beim Flur im OG werden die Fliesen auch nicht eiskalt, sondern haben mindestens Raumtemperatur, da innenliegend.
Niemand sagt, dass der Flur gefliest wird, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass man es bei Fliesen merkt ob darunter eine Heizschlange läuft oder nicht. Eiskalt ist natürlich nicht wörtlich zu nehmen, aber Raumtemperatur ist für mich eben schon kalt auf Fliesenboden, bei Fußbodenheizung spürbar warm, schon ein großer Unterschied.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben