Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Arifas

Arifas

Wir bekommen übrigens auch helle Betonoptik in der Küche. Gar nicht Mal, weil es modern ist, sondern weil es die für mich mit Abstand unkomplizierteste Front ist, da man Dank der Betonoptik fast keine Fingerabdrücke darauf sieht.
 
Climbee

Climbee

Arifas, bei euch geht's ja wirklich fix! Ihr habt doch irgendwie gerade eben erst angefangen...

Eldea: der Waschtisch gefällt mir! Welche Marke ist das und wie breit ist der?
 
M

Matthew03

@All die hier unsere Küche so "nett" auseinander nehmen bzw. ein wiederkäuendes "schlecht geplant" murmeln...wieso fragt Ihr nicht einfach vorher?

So nach dem Motto: Warum...etc? Anstatt: schlecht geplant!

Die Antwort auf das "Warum" wäre z.B. dann folgende gewesen:

Wir hatten ursprünglich die Küche an einer ganz anderen Stelle geplant, dazu auch die Fenster etc, haben uns aber dank diesem tollen Forum kurzfristig (!) umentschieden, die Vorteile der neuen Platzierung haben gegenüber dem Nachteil "Fenster lässt sich nicht komplett öffnen" völlig überwogen, und ich bin den Foristen immer noch dankbar uns überzeugt zu haben den Platz zu tauschen.

Außerdem wurde zusätzlich dennoch noch geplant (!), die Arbeitsplatte bis unter das Fenster durchzuziehen, leider vom Bauleiter "vergessen" so vorzubereiten, schade, dumm gelaufen.
Fenster lässt sich übrigens dennoch ganz gut öffnen und putzen, Baufirma kam uns bei etwas anderem für das "vergessen" sehr entgegen, Küchenbauer haben es für uns optisch top gelöst, Küche gefällt uns sehr, wir sind glücklich.

Über Geschmack (Optik) lässt sich schwerlich streiten, uns gefällt die Farbe, daher bestellt. Nicht weil es der Nachbar hat oder dergleichen, sind schließlich keine 4 Jahre alt und wollen seine Sandkastenschaufel.

Und zum nicht integrierten Kühlschrank: macht es bitte gerne bei nem SbS, wenn ihr den Platz und das Kleingeld dazu habt. Ich liebe meinen Kühlschrank, wollte ihn unbedingt, trinke meinen Havanna mit Eis aus meinem Spender und bin zufrieden...

Alles gut, kann Kritik ab, aber vorher nicht zu fragen ist mir es sich zu einfach gemacht
 
K

Knallkörper

Hauptgrund war das Thema Schallschutz. Eine 12,5'er Trockenbauwand (gefüllt und 2-fach beglankt ist besser als ein 17,5'er Poroton und mal vom Platz ganz abgesehen. Wir wollten keine KS Steine wobei diese wohl die beste Wahl bzgl. Schallschutz gewesen wären.
Das gilt nur, wenn du innen die gleichen Poroton-Steine wie für außen genommen hättest. Ein schwerer 17,5er Porotonstein z.B. T8 hat bessere Schalldämmwerte, außerdem hast du dann nicht den kritischen Übergang von Trockenbau auf Mauerwerk bzgl. Risse im Wandbelag.
 
L

Loads

Bei uns geht es nun auch ordentlich voran.
Die letzten 2 Wochen war der Elektriker im Haus und ich habe noch zusätzliche Leitungen verlegt.
Gestern und heute wurden die Photovoltaikmodule auf dem Dach installiert und heute kam die Verputzer-Kolonne und hat die Wände grundiert sowie die Eckwinkel gesetzt.
Morgen geht dann der Innenputz los.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-268425-1.JPG
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-268425-2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97067 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
18.05.2016Hilfe bei der Anordnung der Fenster benötigt! Beiträge: 32
15.09.2018Nordterrasse und Küche im Süden? Feedback erwünscht Beiträge: 37
20.04.2021Dusche direkt am Fenster - kompatibel oder inkompatibel? Beiträge: 22
03.06.2018Neubau einer ca. 8x11 Doppelhaushälfte, Einschätzung Grundriss und Fenster Beiträge: 35
20.12.2017Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein? Beiträge: 39
27.07.2018Aufmaß der Küche im Rohbau nach Fertigstellung Innenputz möglich? Beiträge: 10
20.10.2016Brüstungshöhe Fenster, Balkon & Geländer – Was beachten? Beiträge: 15
22.02.2016Terrassentür / Schiebetür / bodentiefe Fenster Beiträge: 13
06.11.2017Grundriss Stadtvilla / Anordnung Fenster, Feedback erwünscht Beiträge: 18
27.05.2015Riesiges Problem mit dem Kondenswasser am Fenster Beiträge: 34
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
08.11.2018Sehr Nasse Fenster über Nacht. Beiträge: 20
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17
03.07.2016U-Wert der Fenster - Unterschiede Beiträge: 15
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
29.01.2024Womit Fenster Blickdicht machen? Beiträge: 29
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
15.02.2019Wie schalldicht sind Fenster? Beiträge: 15
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
08.07.2014Teppichboden in der Küche ? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben