Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Arifas

Arifas

Hoffentlich klappt es diesmal mit dem Foto.
Wenn unsere Terrasse hinterm Haus schwellenlos an die Terrassentür anschließen soll, müsste dann der Lichtschacht nicht höher reichen? Und wie verhält es sich da mit der Abdichtung?
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-266586-1.jpg
 
11ant

11ant

Wenn unsere Terrasse hinterm Haus schwellenlos an die Terrassentür anschließen soll, müsste dann der Lichtschacht nicht höher reichen?
Müsste, ja, sehe ich auch so. Das wäre dann mit einer Rinne vor der Tür. Hier scheint mir jedoch davon ausgegangen worden zu sein, daß stattdessen 15 cm Stufe zwischen Terrasse und Tür liegen sollen.
 
AxelH.

AxelH.

Liebe Freunde des Hausbaus,

heute mal wieder ein paar aktuelle Fotos.

Nachdem am Freitag die Verputzer noch den Innenputz fertiggestellt haben, hat der Installateur schon im Obergeschoss mit den Arbeiten für die Lüftungsanlage begonnen.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-266629-1.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-266629-4.jpg


Den arbeitsfreien Samstag haben wir dann genutzt, um den Technikraum zu streichen, bevor dort alle Leitungen fest verlegt werden und man um alles herumstreichen muss.
Hier vor Arbeitsbeginn:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-266629-2.jpg


Und hier der gestrichene Technikraum:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-266629-3.jpg


Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag

Axel
 
Arifas

Arifas

Müsste, ja, sehe ich auch so. Das wäre dann mit einer Rinne vor der Tür. Hier scheint mir jedoch davon ausgegangen worden zu sein, daß stattdessen 15 cm Stufe zwischen Terrasse und Tür liegen sollen.
Es war definitiv besprochen, dass da eine Rinne hinkommt.
Na prima. Das war Mal wieder der Sohn vom Chef, der schon unsere Brüstungshöhe im Schlafzimmer versemmelt hat .
Wir haben es per Mail angemerkt und ich hoffe, dass dadurch bin kenne VerzigerVer entsteht.

Der fragt halt auch nicht Mal nach. Ich war an dem Tag mehrmals im Haus und fragte ihn noch freundlich, was heute ansteht und er blufft nur "Abdichtung". Vielleicht wäre ein wenig mehr Kommunikation doch zielführender gewesen...
 
KingSong

KingSong

Hell Yeah!

Ab morgen darf ich auch endlich offiziell in diesem Thread mitmischen! Hoffentlich nur gutes und möglichst wenig Pfusch...

Wie gesagt, morgen ist endlich unsere Hausstellung, die ersten Auflieger von insgesamt 7 Stück stehen schon parat....eine 2-jährige Planungsphase neigt sich dem Ende zu!
Ich hoffe das ich heute Nacht überhaupt irgendwie ein Auge zu bekomme bevor es um 4h30 Richtung Baustelle geht......

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-266717-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
02.05.2022Welches Gefälle für Terrasse bei Westausrichtung Beiträge: 14
08.08.2023Terrasse ebenerdig, Gefälle planen Erfahrungen? Beiträge: 35
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
12.12.2018Terrasse ebenerdig raus? Oder mit Stufe? Beiträge: 12
18.01.2015Begehbare Garage (Terrasse) Beiträge: 11
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
09.08.2017Terrasse anlegen - Probleme mit dem Gefälle Beiträge: 18
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
18.05.2020Planung Außenanlage - Terrasse positionieren Beiträge: 78
16.05.2021Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26
02.09.2019Noppenbahn richtig anbringen, Sockel-Abdichtung, Drainage? Beiträge: 15
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
04.09.2017Abdichtung der Garage mit Betonboden? Beiträge: 21
15.07.2021Balkon Gefälle und Abdichtung Kosten Beiträge: 12
10.07.2021Altbau 1971 Keller Abdichtung vorhanden? Beiträge: 12
21.10.2017Abdichtung Bodenplatte bevor das Dach darauf ist Beiträge: 19
30.08.2017Technikraum Grenzbebauung , Luftwärmepumpe Ansaugung Beiträge: 49
11.10.2017Abdichtung an Styrodur-Dämmung? Beiträge: 14
28.11.2023Terrasse Bauen aus Schalungssteinen Beiträge: 24
12.05.2017Wohin mit Terrasse/Wohnräumen wenn Straße auf Westseite liegt? Beiträge: 45
15.08.2016Technikraum so klein wie möglich - Unter der Treppe? Beiträge: 10
12.05.2020Polygonalplatten auf vorhandene Terrasse (Betonplatten) verlegen? Beiträge: 13
08.04.2015Technikraum in Garage einbauen? Ist dies möglich? Beiträge: 35
02.02.2018Ausrichtung und Form von Einfamilienhaus - Ecke für Terrasse abschneiden? Beiträge: 14
28.04.2021Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht Beiträge: 40
28.03.2019Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben