Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
11ant

11ant

Egal ob Fenster, auf der Fassade gepinselte "Masken",
Mir sind Smokey Eyes immer noch lieber als die karminroten Erker, oder die beliebte Verwechslung von Toskana mit Toast Hawaii, die für mich in den selben / gelben Sack gehört wie der Hornbachstil. Manchen Ästhetik-Legasthenikern muß man ja schon dankbar sein, wenn sie bei den Anthrazitfenstern die Sprossen "weglassen". Bei Eldeas Haus ist mir nur der Tonkontrast des Sockels zu stark, und dessen Abknicken um die Ecke auch nicht ganz mein Ding. Und ich muß zustimmen: es wird schon beinahe zu einem "Wert an sich", das einzige nichtweiße Haus in seiner Straße zu haben. Auslieferungsfahrer wird es freuen.
 
E

Eldea

Mir sind Smokey Eyes immer noch lieber als die karminroten Erker, oder die beliebte Verwechslung von Toskana mit Toast Hawaii, die für mich in den selben / gelben Sack gehört wie der Hornbachstil. Manchen Ästhetik-Legasthenikern muß man ja schon dankbar sein, wenn sie bei den Anthrazitfenstern die Sprossen "weglassen". Bei Eldeas Haus ist mir nur der Tonkontrast des Sockels zu stark, und dessen Abknicken um die Ecke auch nicht ganz mein Ding. Und ich muß zustimmen: es wird schon beinahe zu einem "Wert an sich", das einzige nichtweiße Haus in seiner Straße zu haben. Auslieferungsfahrer wird es freuen.
Der Sockel ist uns aber auch etwas zu blau geworden. Aber können damit leben, da wir wissen, dass es nicht für ewig ist. Wollten irgendwann eh einen Sockel mit Buntsteinputz machen.

Unsere Garage liegt mindestens 30 cm höher als das Haus, daher kommen rechts noch zwei oder drei Treppenstufen hin. Dies ist der Grund weshalb der Sockel rechts höher ist.
 
Arifas

Arifas

Munger, das steht wirklich Richtung bald fertig aus

Eldea, ich finde, die Farbe hat was .

Wir haben jetzt Steckdosen und Regler für die Fußbodenheizung. Und die erdanliegende Wand ist abgedichtet und der Lichtschacht sitzt.
Ohne Tapatalk bekomme ich die Bilder aber leider nicht hoch geladen :-(. Wäre toll, wenn das Problem endlich Mal behoben wäre...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.09.2019Farbe abbekommen von Haus 1900 Beiträge: 11
28.07.2020WDVS dunkle Farbe ungleichmäßig Mängel? Beiträge: 25
09.01.2009Die Farbe stinkt immer noch ! Beiträge: 11
31.08.2020Braucht man einen Sockel für Waschmaschine? Beiträge: 20
17.06.2020Gäste WC: Sockel aus Bodenfliese oder lieber Wandfliese? Beiträge: 16
29.09.2017Welche Höhe sollte der sichtbare Sockel am Haus haben? Beiträge: 13
07.04.2022Was bedeutet die Farbe "sto 16024, HB 81, C1"? Fehlentscheidung korr. Beiträge: 38
26.09.2012Materialmix ohne Keller, Sockel, feuchtabw. Stoff Isolation Beiträge: 19
02.09.2018Hauswirtschaftsraum streichen - Welche Farbe? Latexfarbe? Beiträge: 16
08.02.2023Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe? Beiträge: 55
05.04.2021Rotkalkputz Mehrwert? Welche Farbe und wie oft streichen? Beiträge: 14
04.11.2015Farbe und Qualität des Dachsteines wählen Beiträge: 11
06.08.2020Silikonharz oder Dispersion - Welche Farbe für Innen? Beiträge: 27
12.09.2020Boden- und Wand-Farbe - Zeigt her eure Farbkombinationen! Beiträge: 53
11.01.2022Fliesen im Wohnbereich - Sockel aus Fliesen oder Holz? Beiträge: 26
13.09.2022Fassade streichen, Preis, Welche Farbe, ist Renovo = Brillux? Beiträge: 12
13.08.2013Farbe zum Streichen - preiswerter Tipp? Beiträge: 15
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10
03.12.2015Raffstore welche Farbe? Beiträge: 16
01.11.2023Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe Beiträge: 16
15.07.2020Hauswirtschaftsraum mit Gipsputz streichen - Welche Farbe? Beiträge: 20
10.12.2017Malerarbeiten welche Farbe, mit Vlies oder ohne? Beiträge: 13
20.10.2018Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen? Beiträge: 21
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29
21.08.2020Wie hervorspringenden Sockel (Fassade-Kellerwand) verkleiden Beiträge: 24
01.02.2024Eintrocknen von Rest-Farbe in Dose verhindern? Beiträge: 12
26.03.2016Sockel von Garage zieht Wasser - Mangel? Beiträge: 28
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben