Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
E

Eldea

Bei uns wurde das später mit den Verputzarbeiten innen mit gemacht.
@zrgrvsh

Ich sehe, bei dir sind die Fugen zwischen den Filigrandecken-Elementen schon ausgeführt. Ist das bei dir Vertrags-Bestandteil der Erstellung EG / OG Rohbau? Ich habe für diesen Bauabschnitt die Rechnung erhalten und wundere mich über die offenen Fugen.... wollte das reklamieren, dachte dann aber, vielleicht ist das in der Abschlagszahlung Innenputz veranschlagt aber wo ich das nun bei dir sehe, stelle ich mir diese Frage doch noch mal......

Du hast ja auch Poroton Ziegel. Bei unseren Poroton Ziegeln sind nach Herstellen EG / OG diverse Löcher in den Steinen, teilweise wurden die schon zugeputzt, zu großen Teilen sind die aber noch offen. Auch da frage ich mich, ob das erst ein Fall für den Abschlag verputzen ist oder ob das vor Freigabe des Abschlags Erstellung EG / OG eingefordert werden muss.

Hier noch ein paar Bilder, wie es heute Abend aussieht......
 
E

Eldea

So bei uns tut sich zur Zeit auch einiges. Die Bäder werden gerade gefliest und gestern und heute kamen der Bodenablauf für das Gästebad und Dusch- und Badewanne für das große Bad.

Wir haben heute auch unseren Außenputz besprochen und für die Treppe wurde Aufmaß genommen. Ach und Glasfaser wurde nun auch angeschlossen. Zukünftig endlich keine 6 MBit mehr [emoji322][emoji323]

Nun fängt unsere Eigenleistung an. Wir fangen nun nach und nach an mit den Wänden, Decken und Böden an. Wer hätte es gedacht, hier fällt einiges an Arbeiten an [emoji16] Zum Glück können wir uns im Keller größtenteils Zeit lassen.

Mal schauen, ob der Einzug im Juli klappt. Für die Mädels wär's toll. Sie gehen nun seit über einem Monat dort in die Kita und viele aus den Neubaugebiet sind auch schon dort. Nachmittags ist da richtig was los auf der Gasse. Alles voll mit Kinder [emoji173]
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-261495-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-261495-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-261495-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-261495-4.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-261495-5.jpg
 
N

niri09

@Goldi09111 : das wird jetzt ganz schnell gehen! Hast du zufällig die Grundrisse von eurem Haus? Die Form finde ich spannend!
@Eldea : das Bad sieht klasse aus. Ist die Badewanne von Villeroy & Boch? Und wie groß ist die Duschtasse 120x90?
 
Z

zrgrvsh

@zrgrvsh

Ich sehe, bei dir sind die Fugen zwischen den Filigrandecken-Elementen schon ausgeführt. Ist das bei dir Vertrags-Bestandteil der Erstellung EG / OG Rohbau? Ich habe für diesen Bauabschnitt die Rechnung erhalten und wundere mich über die offenen Fugen.... wollte das reklamieren, dachte dann aber, vielleicht ist das in der Abschlagszahlung Innenputz veranschlagt aber wo ich das nun bei dir sehe, stelle ich mir diese Frage doch noch mal......

Du hast ja auch Poroton Ziegel. Bei unseren Poroton Ziegeln sind nach Herstellen EG / OG diverse Löcher in den Steinen, teilweise wurden die schon zugeputzt, zu großen Teilen sind die aber noch offen. Auch da frage ich mich, ob das erst ein Fall für den Abschlag verputzen ist oder ob das vor Freigabe des Abschlags Erstellung EG / OG eingefordert werden muss.

Hier noch ein paar Bilder, wie es heute Abend aussieht......
Sieht man auf den Bildern vielleicht schlecht, aber die Filigrandecken sind noch nicht verfugt. Das kommt sicher später.

Bzgl. der Poroton Ziegel haben wir nicht so viele Schäden, vielleicht an 3-4 Steinen und auch keine großen Schäden. Liegt vermutlich daran, dass wir den mit Perlit gefuellten Stein genommen haben, da sind die Stege etwas dicker und dadurch stabiler.
Zugeputzt wurde bei denen die Schäden haben aber auch noch nichts.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97083 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben