Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
B

bortel

Die Fliesen sehen richtig schick aus! Kannst du das Modell verraten?
Aus welchem Grund habt ihr euch gegen eine Bodenplatte unter den Fliesen entschieden?
"Flairstone Modern Dark", haben wir bei Hornbach bestellt.
Da damals nicht klar war wie groß die Terrasse wird war das nie ein Thema, mal ganz davon ab, dass sich die Terrasse ja um das ganze Haus herum schlängelt, also nach links und rechts zur Küche und zum Nebeneingang ist es doch sehr groß geraten was gar nicht beabsichtigt war, aber so wird es die "sauberste" lsg für die Laufwege werden denke ich.
 
H

haydee

Erst Mal musste ich wirklich lachen, dass das uns schon wieder passiert. Die Tür an sich ist eigentlich hübsch und definitiv weniger anfällig, als eine weiße es wäre, aber die Fenster sind halt weiß. Ich glaub so lassen kann man es nicht. Oder was meint ihr?
Der GU meinte, wenn wir die tauschen kommt es eventuell zu Verzögerungen usw. Aber ich glaub das ist nur Taktik um uns dazu zu bewegen, die Tür so hinzunehmen.

Mh wir haben weiße Fenster und eine anthrazitfarbene Haustüre. Die Türe die wir ausgesucht hatten sah in weiß billig aus. Finde es paßt bei uns.
Dreckig werden weiße und dunkle Türen. Bei uns ist alles im Moment ehr Post gelb durch den Blütenstaub.

Warum sollte es sich verspäten. Bis zum Außenputz und Innenputz dauert es noch bei euch. Sag doch erst mal du nimmst sie nicht und dann laßt euch evlt. auf einen kleinen Abschlag ein. Nur wenn es für euch OK ist.
 
11ant

11ant

Sag doch erst mal du nimmst sie nicht und dann laßt euch evlt. auf einen kleinen Abschlag ein. Nur wenn es für euch OK ist.
"Geschenkt" wäre da für mich der einzig angemessene Abschlag. Im Zusammenhang gesehen wird das hier nie ein "Akzent", sondern schlicht immer ein fehlfarbenes Element sein.
 
C

cschiko

Ich würde das wohl auch nicht so hinnehmen, wobei am Ende du beurteilen musst, ob dir die anthrazitfarbene Tür gefällt oder eben nicht. Wenn es dir gefallen sollte, dann solltest du es aber nicht direkt kundtun, sondern erst mal auf Austausch bestehen und dir anhören was er anbietet.

Wenn es dir nicht gefällt, dann würde ich eindeutig auf Austausch bestehen. Da bringt dann auch kein Preisnachlass der Welt etwas. Ggf. kannst du ja mal ein Bild einstellen, damit man sieht worüber man spricht.
 
H

hemali2003

"Flairstone Modern Dark", haben wir bei Hornbach bestellt.
Da damals nicht klar war wie groß die Terrasse wird war das nie ein Thema, mal ganz davon ab, dass sich die Terrasse ja um das ganze Haus herum schlängelt, also nach links und rechts zur Küche und zum Nebeneingang ist es doch sehr groß geraten was gar nicht beabsichtigt war, aber so wird es die "sauberste" lsg für die Laufwege werden denke ich.
Was ist das denn für ein Unterbau? Keine Randeinfassung, geht das?
Wie dick sind die Platten?
 
R

R.Hotzenplotz

Heute wurde die Decke betoniert. Mit reichlich Verzug.

Der Nachbar teilte mir mit, dass sie die Tage mit dem Kran mit hoher Wucht in die Poroton Mauer gekracht sind. Sieht nicht schön aus. Hoffentlich gibt es da keine unsichtbaren Deformationen neben den sichtbaren Beschädigungen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-258960-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-258960-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-258960-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.05.2020Planung Außenanlage - Terrasse positionieren Beiträge: 78
28.03.2019Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse Beiträge: 19
16.05.2021Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26
26.06.2016Terrasse und Auffahrt Beiträge: 55
28.11.2023Terrasse Bauen aus Schalungssteinen Beiträge: 24
22.01.2019Terrasse mit Plenera Dielen Beiträge: 32
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
12.05.2017Wohin mit Terrasse/Wohnräumen wenn Straße auf Westseite liegt? Beiträge: 45
02.02.2018Ausrichtung und Form von Einfamilienhaus - Ecke für Terrasse abschneiden? Beiträge: 14
28.04.2021Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht Beiträge: 40
25.02.2015Terrasse mit Platten über Eck (L-Form). Realisierung Gefälle Beiträge: 12
12.05.2020Polygonalplatten auf vorhandene Terrasse (Betonplatten) verlegen? Beiträge: 13
23.11.2017Lichtverlust durch überdachte Terrasse zu gross? Beiträge: 16
12.07.2017Winkelbungalow, Terrasse ganz oder halb überdachen? Beiträge: 57
07.03.2017Terrasse vom Nachbar grenzt an Garage Beiträge: 11
09.08.2017Terrasse anlegen - Probleme mit dem Gefälle Beiträge: 18
28.07.2021Neubau Grundflächenzahl ausnutzen, Terrasse überbauen Beiträge: 21
21.03.2021Terrasse Bankirai außen welcher Abstand zwischen den Hölzern? Beiträge: 14
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
12.01.2021Innenliegende Terrasse zu Wohnraum umbauen? Beiträge: 15
24.03.2022Terrasse an Hanglage auf Stelzen - Holz oder Stahl besser? Beiträge: 38
12.12.2018Terrasse ebenerdig raus? Oder mit Stufe? Beiträge: 12
20.02.2018Fundament/Untergrund WPC Terrasse Beiträge: 36
27.01.2021Terrasse außerhalb der überbaubaren Grundstücksfläche - zulässig? Beiträge: 10
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
27.10.2022Garagennebentür öffnet nicht bei ebenerdiger Terrasse Beiträge: 31
19.02.2023Sonnenschutz für Südwest Terrasse Beiträge: 11
18.01.2015Begehbare Garage (Terrasse) Beiträge: 11
13.02.2023Bayern: Berücksichtigung überdachte Terrasse bei Geschossflächenzahl Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben