Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
11ant

11ant

Ich freue mich schon so sehr auf unseren sandfarbenen Klinker ( dänisches Format )mit heller Fuge und hellgrauen Fenstern und anthrazitfarbenen Dachziegeln.
So sieht das auch viel besser aus als helle Klinker mit kontraststarken Fugen.

@Metalwerner: was ist denn das für eine Beplankung, die äußerlich anders aussieht, aber im Grundriss nicht nach anderer Gesamt-Wandstärke aussieht als bei den anderen Außenwänden ? - respektive: was hat die denn für eine Unterkonstruktion ?
 
Metalwerner

Metalwerner

Wie groß ist der Pool?

Ist halt ein Unterschied ob ein Paar ohne Kinder baut oder ob eine Familie baut. Es werden unterschiedliche Prioritäten gesetzt.
Ist auch das schöne hier im Strang. So viele verschiedene Häuser, alle irgendwo schön, selbst wenn man so nicht bauen würde.
Der Pool hat etwa 2,20*2,20m deswegen musste auch die schiebehebetür warten, bis das podest fertig gefliest war. Der Pool kann deshalb auch nicht verschoben werden. Die Statik erlaubt nur diesen Ort.

Es ist mir klar, dass eine Familie anders baut, wir haben ja auch keine Kinderzimmer. Dass mit doppeltem einkommen und keinen Kindern anders gebaut wird ist klar. Ich habe eine bezaubernde Nichte, da weiss ich dass die sich auf das Haus freut. Aber noch nicht jetzt
 
Metalwerner

Metalwerner

So sieht das auch viel besser aus als helle Klinker mit kontraststarken Fugen.

@Metalwerner: was ist denn das für eine Beplankung, die äußerlich anders aussieht, aber im Grundriss nicht nach anderer Gesamt-Wandstärke aussieht als bei den anderen Außenwänden ? - respektive: was hat die denn für eine Unterkonstruktion ?
Wenn ich mich recht erinnere, von innen nach außen: Rigipsplatte, osb-Platte 20mm, Steinwolle 200mm, wieder osb,100mm pavatex holzfaserdämmung, dann der Putz. Insgesamt so 40 cm. Kfw 40 eben.
 
M

munger71

Dann will ich auch mal ein paar Bilder von unserem Haus einstellen. Das Gerüst ist inzwischen weg und das Gesicht des Hauses zeigt sich.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-258542-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-258542-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-258542-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.01.2010Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? Beiträge: 21
24.10.2016"Room in Pool Konzept" - Als Tonstudio Beiträge: 21
17.02.2022Ausendämmung mit Holzfaserplatten auf OSB Platten Beiträge: 14
13.01.2021Kann man OSB-Platten als Fußbodenbelag auf Teppichboden verlegen? Beiträge: 10
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
01.10.2019OSB-Platte auf Pflastersteinen in Carport Beiträge: 11
19.07.2023Pool ablassen - Erfahrungen - Ideen? Beiträge: 28
30.11.2021Innenwände: Gipsplatte oder OSB-Platte? Beiträge: 17
08.01.2019Heizungslösung für großes Einfamilienhaus mit Pool Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben