Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
11ant

11ant

Der Heizungsbauer hat halt die Idee zw. Gäste-WC und Abstellkammer im EG die Wand komplett in Trockenbau hinstellen zu lasse. Damit die Kanäle dort verschwinden.
Da hätte ich keine Bedenken, diese Zwischenwand als Installationswand hinzustellen - wie ich es auch in den Bädern machen würde: da liegen die Vorbauwände ideal übereinander, d.h. die müßten nur raumhoch ausgeführt werden. Unter der Spüle gibt es dann einen einzelnen Deckendurchbruch. Aber wie ich Deinen Architekten einschätze, hat der das schon so geplant.
 
AxelH.

AxelH.

Liebe Freunde des Hausbaus,

die Fundamentarbeiten für die beiden Kellerlosen Anbauten sind im vollen Gange.

Viele Grüße

Axel
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-257087-1.jpg
 
Arifas

Arifas

Wie fühlt es sich an durch die Räume zu laufen?
Super [emoji4] . Sehr wohnlich und vom Raumgefühl nah an dem, was wir uns bei der Planung vorgestellt hatten. Die Dachneigung hat uns irgendwie optisch überrascht. Aber positiv. Das Haus wirkt jetzt von außen gar nicht mehr so wuchtig und plump.
Wir sind gespannt, wie es nächste Woche mit Fenstern aussieht. Und in 2 Wochen wird dann verfüllt hinterm Haus und dann sieht es auch noch mal anders aus von hinten.

Berny, das sieht toll aus [emoji106]
 
H

haydee

Super. Der Hang braucht auch was großes.
Wir bekommen Mutterboden bis zu 500 Kubikmeter. Hat der Bodenplattenbauer besorgt. Schätze wir brauchen so 200.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben