Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
berny

berny

@11ant: Da hatten 66 !!! m Bodenheizungsrohr gefehlt... bei Kontrolle durch Bauherren-Schutzbund entdeckt. Gott bin ich froh, die zu haben! Die grossen roten Schlaufen sind Wasserleitungen, werden erst später getrennt wegen Schmutzeintrag und so... und ja, in die "Insel im Leitungsmeer" kommt die Badewanne.
@ Mastermind1: Es sind drei Heizkreise, jetzt wie berechnet mit gesamt 248 m Rohrlänge.
 
R

ruppsn

Was mich mal interessieren würde: was hat denn der werte HB als Ausrede parat als ihr ihn hoffentlich mal darauf angesprochen und gefragt habt, wie man schlanke 66m "übersehen" kann?
 
berny

berny

@ruppsn & Matthew11

Der HB hatte gar keine Ausrede parat; ihm lag die Verlegeplanung (vom GU eigentlich rechtzeitig beauftragt und gut vom Heizungshersteller erstellt) wohl gar nicht vor, mir eben schon. Er hat stillschweigend am Montagmorgen korrigiert, nachdem er am Samstag per Mail den Mängelbericht bekam. Ich bin zufrieden, werde da auch nicht nachhaken. Hauptsache jetzt ist alles gut und die Fehler wurden nicht schon vom Estrich überdeckt.
Das mein GU (baut angeblich 15 Häuser pro Jahr) den Organisationsgrad einer schlecht geführten Würstchenbude hat, müsste ich jetzt eigentlich wohl nicht weiter erwähnen. Daher eben die Bauüberwachung... Gott sei Dank habe ich das gemacht. Passt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97048 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben