Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
andimann

andimann

Hi,

Aber wegen dem Loch für den Strom zur Garage machen wir uns Gedanken, da diese Stelle später unter der Erde sein wird. Wird das nicht eine undichte Stelle?
wenn diese Stelle wirklich unter der Erde ist, ist das...... suboptimal. Was wollte der Elektriker bei mir auch machen und ist bis heute noch sauer, dass ich das nicht gefressen habe.

Durchbrüche entweder deutlich oberhalb des späteren Geländeniveaus oder unterhalb von -50 cm und dann ordentlich gemacht mit eine Doymerdichtung o.ä. Alles dazwischen ist Murks und wird dir Probleme machen!

Gruß,
Andreas
 
E

Eldea

Hi,



wenn diese Stelle wirklich unter der Erde ist, ist das...... suboptimal. Was wollte der Elektriker bei mir auch machen und ist bis heute noch sauer, dass ich das nicht gefressen habe.

Durchbrüche entweder deutlich oberhalb des späteren Geländeniveaus oder unterhalb von -50 cm und dann ordentlich gemacht mit eine Doymerdichtung o.ä. Alles dazwischen ist Murks und wird dir Probleme machen!

Gruß,
Andreas
Ich denke ihm war nicht bewusst, dass unser Carport und Garage höher liegt als der Rest des Geländes
 
R

ruppsn

Wieder viel passiert.
Wow, geht ja gut voran bei euch. Freut mich! Sag mal, wie werden denn eigentlich die Innenwände mit den Fertigbeton-Aussenwandteilen verbunden? MAS? Oder stehen die einfach plan dran? Weiterhin viel Erfolg und genauso guten Baufortschritt!

Bei uns wurde nun auch tatsächlich angefangen. Die Revisionsschächte wurden gesetzt und beim Freilegen des Schmutzwasserkanalanschluss haben die Erdarbeiter gleich mal unfreiwillig (aber für uns wirklich kostengünstig) die komplette Baugrube entwässert. Fand das im Nachbarort liegende Klärwerk jetzt nicht so witzig, dass da eine Flutwelle mit ca. 50.000l angeschossen kam... die standen dann ganz aufgeregt im Baugebiet, um zu schauen, wo das herkommt

Den Erdbauer trifft aber eigentlich keine Schuld, er hat sich halt auf die Kanalpläne der Gemeinde und die darin eingezeichneten Höhenlagen verlassen. Dass dann der Schmutzwasserkanalanschluss tiefer lag als verzeichnet, war dann halt doof bzw. gut für uns...
 
B

berndn

Hallo 11ant,

Nein es wird kein zurückgesetzes Satteldach. Es ist jetzt ein ganz normales Satteldach mit 25 Grad Neigung geworden.

Na ja, der Urlaub war schon lange geplant, als noch gar nicht klar war wann es den endlich los geht. Da meine Eltern nur ca. 500m von unserer Baustelle entfernt wohnen und Rentner sind, mache ich mir mal keine Sorgen das es keine Bilder vom Fortschritt geben wird...

Wir hatten während der Planungsphase schon genügend schlaflose Nächte. Lt. unserer Architektin soll es Mitte der Woche mit dem Rohbau weitergehen. Da unsere Architektin glücklicherweise auch regelmäßig auf der Baustelle ist, mache ich mir wegen den ca. 3 "Fehltagen" keine großen Sorgen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.04.2016Stattvilla mit "Satteldach" oder Flachdach Beiträge: 37
08.05.2020Baukosten Stadtvilla - Satteldach Beiträge: 17
14.10.2014Stadtvilla oder klassisches Satteldach-Haus? Vorteile? Kosten? Beiträge: 51
02.08.2016Kosteneinsparung durch zurückgesetztes Satteldach Beiträge: 22
13.09.2016Satteldach als Nutzfläche Beiträge: 12
23.03.2020Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
29.08.2017Staffelgeschoss, Dachgeschoss, Satteldach, Flachdach Beiträge: 11
13.11.2018Einfamilienhaus an Hanglage, ca. 220 m², 2,5 Geschossig, Satteldach - Ideen? Beiträge: 75
18.01.2019Einfamilienhaus Entwurf - ca. 160-170qm / Innovatives Satteldach Beiträge: 71
29.08.2019Doppelhaushälfte: ca. 145qm mit Satteldach - Verbesserungspotenzial im Bad? Beiträge: 20
14.03.2017Haus 140qm Wohnfläche, ohne Keller, Massiv, Satteldach - Kosten? Beiträge: 12
13.04.2012Satteldach und Dachschräge planen Beiträge: 18
11.10.2018Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? Beiträge: 138
17.04.2020Einfamilienhaus Satteldach ca. 137qm, 1 Vollgeschoss Beiträge: 121
22.07.2017Klassisches Einfamilienhaus Satteldach ~130qm Beiträge: 18
30.11.2017Dachüberstand beim Satteldach als Fassadenschutz? Beiträge: 26
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
14.06.2018Grundriss Bungalow mit Satteldach - Optimierungspotential? Beiträge: 24
21.09.2022Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle Beiträge: 13
24.10.2020Planung Einfamilienhaus ca. 190m² mit Satteldach, Keller, Doppelgarage Beiträge: 11
26.10.2020Optimierung Grundriss Einfamilienhaus mit 180qm Satteldach ohne Keller Beiträge: 17
10.12.2022Grundriss Vorteile und Nachteile auf Basis von Satteldach 229m² Beiträge: 25
16.01.2022Satteldach abtragen und Walmdach, Flachdach oder Pultdach errichten Beiträge: 23
20.04.2016Dachplanung - Nur Satteldach oder Krüppelwalmdach erlaubt Beiträge: 15
09.04.2020Baustelle zum lüften besuchen? Beiträge: 17
29.10.2018Dach, Flachdach, Satteldach, Pultdach - Was kostet wie viel? Beiträge: 22
31.01.2022Terrassenüberdachung als Satteldach? Beiträge: 11
03.09.2014Pultdach oder Satteldach? Wir müssen uns entscheiden Beiträge: 16
06.01.2015Grundriss Einfamilienhaus Satteldach - Bitte um eure Tipps Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben