Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
blaupuma

blaupuma

Hallo Matte, dein Haus wirkt wirklich sehr edel.

2 Fragen habe ich noch


Von welchem Hersteller sind die Fenster und Türen ?
( haben schön schmale Rahmen oder wirkt das nur so?)

Wie hoch ist deine Raumhöhe ? ( gemessen )
 
M

Müllerin

ich finde diese Treppe optisch total klasse!! Würde da so allerdings niemals entspannt laufen können. Jeder kann sich mal vertreten - und dann hat man kein Geländer zum festhalten. Find ich fast schon leichtsinnig - auch ohne Kinder. Aber muss ja jeder für sich entscheiden, wie gesagt optisch 1A, aber ob das reicht?
 
M

matte

Hallo Matte, dein Haus wirkt wirklich sehr edel.

2 Fragen habe ich noch


Von welchem Hersteller sind die Fenster und Türen ?
( haben schön schmale Rahmen oder wirkt das nur so?)

Wie hoch ist deine Raumhöhe ? ( gemessen )
Hersteller der Fenster/Türen ist Aluplast, genau genommen Die Reihe Ideal 8000.

Raumhöhe haben wir durchgehend 2,50. Wirkt vl aufgrund des Weitwinkels bisschen höher.
Ist aber völlig ausreichend für unsere Raumgrößen. Was halt noch viel ausmacht, sind die höheren Innentüren (2,20) und dass die Außenfenster-/Außentürstürze nur 8cm hoch sind. Dafür wurden die Rollläden/Raffstorekästen in die Betondecke hoch geschoben.

ich finde diese Treppe optisch total klasse!! Würde da so allerdings niemals entspannt laufen können. Jeder kann sich mal vertreten - und dann hat man kein Geländer zum festhalten. Find ich fast schon leichtsinnig - auch ohne Kinder. Aber muss ja jeder für sich entscheiden, wie gesagt optisch 1A, aber ob das reicht?
Man muss hier aber auch berücksichtigen, dass es bei uns ja immer nur halbe Treppen sind.
Ich verstehe, wenn man ohne Handlauf nicht will, uns geht er allerdings überhaupt nicht ab. Einzig Der Oma meiner Frau fehlt er mit 90 Jahren, die ist allerdings fast nie da und für die haben wir auch nicht gebaut.
Bzgl Kinder werd ich mich hier im Forum sowieso nicht äußern...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97092 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben