Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
AxelH.

AxelH.

Hallo Katja,

Bestechung liegt mir natürlich vollkommen fern. Ich bin einfach nur jeden Tag auf der Baustelle, immer freundlich und wenn mal was nicht klappt, wie es soll, mache ich höflich auf den Fehler aufmerksam. Schließlich machen wir alle ja mehr oder weniger viele Fehler.
Von meinem Architekten und Bauleiter habe ich die Handynummer. Wenn irgendwas ist, klären wir das auf kurzem Weg und er kümmert sich. Der Geschäftsführer des von uns beauftragten Unternehmens geht noch selbst ans Telefon und wenn er mal nicht da ist, ruft er mich in kürzester Zeit zurück.
Es wäre sicher wunderbar, wenn es überall so gut laufen würde.

Viele Grüße

Axel

PS: Wenn der Anbau dann endlich kommt, gibt's auch wieder eine Bodenplatte zu sehen.
 
M

Maria16

Mag jetzt nicht posen; eigentlich aber halt doch.
Aushub wurde bei uns Mitte März begonnen und das Dach auf unserem Zweigeschosser mit Keller war Anfang Mai komplett eingedeckt, trotz Osterfeiertagen und Schneefall pünktlich zu den Spanglerarbeiten.

Was Zeit kostet und unglaublich zäh ist, ist ja leider immer der Innenausbau... :-(
Fotos gibt's übrigens keine, da würde mein Freund nicht mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hemali2003

Bei uns ging es auch sehr schnell: Richtfest 5 Wochen nach ersten Spatenstich, 10 Tage später waren Fach und Fenster fertig.
6 Monate nach dem ersten Spatenstich sind wir eingezogen.
 
E

Eldea

Gib's zu, Du hast doch die Handwerker bestochen oder drohst ihnen irgendwie Gewalt an. So fix geht es sonst nirgends voran.
Und ja, ich liebe Walmdächer (neben Bodenplatten). Geschmackssache.
Mein Mann war auch ganz verliebt in die Holzkonstruktion unseres Daches [emoji28]

Leider habe ich gar kein Bild davon von außen. Und innen bekommt man das gar nicht so fotografiert. Aber es sah echt toll aus. Hätten es offen lassen sollen. Wer braucht schon Dämmung und Wände [emoji23]
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-244307-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.04.2020Regenwasser vom Dach - Drainage im Erdreich zum abführen? Beiträge: 12
01.03.2012Buntes Dach !? Beiträge: 10
29.11.2023Modernes Haus gekauft. Dach nicht gut gedämmt? Beiträge: 12
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162
02.07.2019Gauben Abstand Außenwand oder Dach Beiträge: 16
27.02.2020Dampfsperre am Dach diffusionsoffen? Ja? Nein! Beiträge: 16
14.06.2023Nachbar baut Gartenhaus, Dach ragt über Grundstücksgrenze Beiträge: 21
04.05.2020Dach Zwischensparrendämmung - 200 oder 220 mm Beiträge: 12
20.10.2017Dach mit Photovoltaik oder anders investieren Erfahrungen? Beiträge: 19
25.03.2019Dach auf einmal zu klein für Kontrollierte-Wohnraumlüftung! Beiträge: 54
05.05.2016Dach dämmen: Flocken, Platten oder Wolle Beiträge: 17
17.03.2009Spezielles Dach gegen Stürme!? Beiträge: 11
12.11.2021Anbieter Nelskamp Dach-Pfannen Vergleich Beiträge: 26
21.10.2017Abdichtung Bodenplatte bevor das Dach darauf ist Beiträge: 19
25.05.2015Dunstabzug / Dach oder Wand Beiträge: 16
16.01.2023Vollsparrendämmung Dach oder Dämmung auf Betondecke Beiträge: 40
27.10.2021Photovoltaik Anlage 120qm Wohnfläche - Dach vollklatschen? Beiträge: 45
30.10.2023Dach plötzlich stark undicht, nach Dachdecker Beiträge: 14
03.03.2015Dach dämmen mit Küchenrolle/Klopapier Beiträge: 12
07.07.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung/Dach unausgebaut,Lärmbelästigung Kontrollierte-Wohnraumlüftung/Schlafen darunter? Beiträge: 24
12.09.2017Dach zu flach ausgeführt - Baufirma anerkennt den Mangel nicht Beiträge: 12
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16
02.11.2020Holzfaserplatte unter Dach notwendig? Beiträge: 12
20.04.2018Dach mit falschen Ziegeln gedeckt - Haus abgenommen. Beiträge: 12
29.10.2018Dach, Flachdach, Satteldach, Pultdach - Was kostet wie viel? Beiträge: 22
24.05.2015KfW 55 mit Holzhaus - U-Werte: Wand 0,18 - Dach 0,16 Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben