Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
M

matte

Bei uns geht´s nun auch Schlag auf Schlag:

- Die Küche ist montiert, es fehlt noch die Steinplatte und Glasrückwand, welche Do/Fr eingebaut wird.
Der fehlende Gefrierschrank kommt dann auch mit.

- Im Hauptbad haben wir am Wochenende angefangen, die Sanitärgegenstände zu montieren. Freitag Abend haben wir mit dem WT-Unterschrank und den Vorbereitungen vom Waschtisch begonnen. Der wird erst im Laufe der Woche montiert, da mir noch die Armaturen fehlen - Ich hasse Lieferverzögerungen.
Außerdem haben wir den UP-spiegelschrank eingebaut. Das war ne halbe Katastrophe, weil der Rohbauer den Einbaurahmen wohl nicht genug gestützt hatte und er bisschen durchhing. Nun ging der Spiegelschrank nur mit viel Kraftaufwand und ner Tube Gleitmittel rein

- Samstag hab ich dann die erste Toilette montiert, was recht einfach von der Hand ging, im Gegenzug zur Dusche.
Für die hab ich ~4h gebraucht, weil ich 3 mal in den Baumarkt musste: Die Anschlüsse waren einfach so dermaßen blöd drinnen, dass die kleinste Verlängerung zu lang war. so musste ich letztlich andere S-Anschlüsse verwenden.
Zusammenfassend kann ich schon mal sagen, dass es kein Hexenwerk ist, solche Sachen selbst zu montieren, allerdings kann es auch ganz schön zeitaufwendig werden, vor allem, da man (ich) das alles ja zum ersten mal macht.

Gestern haben wir außerdem mit Freunden den TV aufgehängt, zum Glück ist alles gut gegangen, vor allem, da mein Eli das HDMI-Kabel wohl in ein zu kleines Leerrohr gelegt hat, bzw. dieses wohl gedrückt wurde, da das Kabel sich nun nicht mehr bewegen lässt.
Für 4K HDR Inhalte reicht das Kabel. Wenn in 10 Jahren was neues ins Haus kommt, muss ich mir dann Gedanken machen, wie ich das löse. Aber das ist mir nun erst mal egal, hilft ja nichts.

Weil darunter der Esstisch stehen wird und von den mitgelieferten Schrauben 5 von 6 durchdrehten, hab ich die Halterung wieder demontiert und an Schwerlastanker gehängt. Das war ziemlich aufwendig und zeitintensiv, allerdings kann ich mir nun sicher sein, dass das Teil nicht runter kommt und könnte wohl auch noch nen Kleinwagen dran hängen

Technikraum ist auch fertig und dank geschickter Planung haben wir nun auf 16m² Platz für Hausanschlüsse, Waschmaschine + Ausgussbecken, Lüftungsanlage, Heizung mit 300L Boiler, ELT samt KNX- und LAN-Verteiler sowie 6,5 lfm Regal. Für Wartungsarbeiten ist auch alle nach wie vor zugänglich.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-234764-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-234764-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-234764-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-234764-4.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-234764-5.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-234764-6.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-234764-7.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-234764-8.jpg
 
berny

berny

Neid (weil Du schon so weit bist ) und Respekt, weil Du so viel selber machst. Wann kam denn der Bagger und wann zieht Ihr ein?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.03.2023Spiegelschrank und Waschtischunterschrank worauf achten? Beiträge: 31
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
18.10.2013SAT und/oder Kabel? Beiträge: 12
19.02.2018UPT-Kabel - Was ist das und wo installieren? Beiträge: 10
09.12.2021Flacher, breiter Spiegelschrank für Dachschräge Beiträge: 24
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
13.06.2017Emco Asis Unterputz-Spiegelschrank - Welche Breite? Beiträge: 10
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25
17.01.2015Multimedia und W-LAN und Anschlüsse Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben