Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
O

ONeill

Empfohlene Höhe ist 1,50-1,60 laut mdt (Webseite). Die Taster erlauben aber jede Höhe und sind immer les- und bedienbar.

Wir haben im Wohnzimmer einen auf 1,40 und ansonsten im ganzen Haus auf 1,10.
 
Sascha_aus_H

Sascha_aus_H

@Sascha_aus_H
schöne MDT Taster
Auf welcher Höhe habt ihr diese gesetzt?
Wir waren uns unschlüssig, da normale Taster so auf 1,15m sollen aber auf der Empfehlung von MDT 1,6-1,7m Höhe steht.
Wir haben diese jetzt glaube ich auf 1,4m

Hast du KNX selbst umgesetzt?
Wir haben diese auf 1,3m angebracht, empfinde ich als perfekt. Wir sind aber auch nicht sehr groß (Max. 171cm).
Das Gira G1 empfinde ich als zu tief und würde es beim nächsten Mal eher auf 1,5m anbringen.

Ich hab die Kabel und den Verteilerschrank vom Eli machen lassen. Sensoren und parametrisierung hab ich selbst gemacht.
 
Nordlys

Nordlys

Sascha, das KNX ist nicht mein Thema, aber Dein Haus gefällt mir. Optisch außen, schöner Mix, innen auch. Nicht ganz unsere Preisklasse, aber schön.
Ich hoffe, Du hast es recht mängelfrei abnehmen können. Und bist auch mitm Geld so herausgekommen, dass für Garten und so noch Luft ist. Hast schon einmessen lassen? Karsten
 
Sascha_aus_H

Sascha_aus_H

Danke @Nordlys
Wir sind etwas über unserem Budget, aber alles im Rahmen und ohne Probleme.
Hatten kaum Mängel. Eine Kartusche im Wasserhahn und eine Scheibe einer Terrassentür wird getauscht, sonst alles gut.
Geld für den Garten ist weniger das Problem als die Verfügbarkeit von Gala Bauern. Finden bisher keinen
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben