Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Musketier

Musketier

@Steffi33
OSB Platten wirken als Dampfbremse bzw. -sperre. D.h. eventuelle Feuchtigkeit unterhalb der OSB-Platte kann nicht durch. Deshalb wird eigentlich empfohlen zwischen Dämmung und OSB Platten eine Zirkulationsebene einzufügen bzw. statt OSB-Platten lieber Rauspund zu verlegen, da Rauspund feuchtigkeitsdurchlässig ist. Soweit meine Laienkenntnisse. Ob das bei Betondecken jetzt anders ist, weiß ich nicht.
Habt ihr das selber verlegt oder verlegen lassen?
 
D

daniels87

so.. die Küche ist langsam fertig. Nach dem das fehlende Teil der Arbeitsplatte endlich da ist, konnte auch gleich die Spüle und der LeMans eingebaut werden. Am Wochenende mach ich dann noch die fehlenden Abschlussleisten und Fußleisten.
Nur die Front für den GSP muss noch warten. Da kommt erst noch ein Techniker. Neues Bosch Modell mit allem möglichem Schnick schnack, aber das Geschirr wird nicht sauber.. ops:

Den LeMans Auszug finde ich - trotz der Kritik dass eine "tote Ecke" wirtschaftlicher ist - sehr gut. Wir hatten die Töpfe vorher in einer 80er Schublade stehen, aber man kommt am LeMans einfach schöner von allen Seiten hin.

Mit der Spüle bin ich auch überglücklich, endlich bringt man auch mal ein ganzes Backblech rein!

Bei der Beleuchtung bin ich gerade noch am Umbauen auf warmweiß. Ich wollte erst neutralweiss in der Küche, aber das ist dann doch nichts mit dem offenen Wohn/Essbereich. Da stören mich die unterschiedlichen Farbtemperaturen.

Der große Esstisch in Eiche darf auch bald einziehen..
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-169508-1.JPG

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-169508-2.JPG

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-169508-3.JPG

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-169508-4.JPG
 
C

Curly

sieht gut aus, allerdings wäre eine Spüle ohne Abtropfbereich nichts für mich. Bei uns steht sehr oft etwas zum Trocknen darauf, oder auch benutzte Dinge die noch gespült werden müssen. Was sind das für Fliesen, die gefallen mir gut!

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben