Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Elina

Elina

Na schön. Fernaufnahmen sind hier zwar praktisch unmöglich, aber Details kann man ja auch zusammenbasteln:
Unser Haus vor der Sanierung (erste drei Fotos) und nachdem Fensterbauer und Fassadenbauer (unten) weg waren (unten rechts):

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-109623-1.jpg


Für die obere Fassade mußte ich dann selber ran:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-109623-2.jpg


Die Fenstergrößen wurden teils geändert, unten der "Verschlag" mit den Bogenfenstern abgerissen und eine neue Außenmauer gesetzt wo dann auch die Haustür reinkam. Die neue Außentreppe sieht man jetzt leider nicht, mehr als 4 m kann ich leider vom Haus nicht zurücktreten, bisi doof zum Fotografieren.
Oben links befand sich statt vernünftiger Außenwände auch nur ein Holzverschlag, war mal ein Balkon das Ganze. Auch da wurde alles bis auf die nackten Holzpfosten abgerissen und die Wand komplett neu aufgebaut.

Das ist die Südseite, den Rest muß man sich analog vorstellen
 
Elina

Elina

Was mein ich mit "Verschlag"? So sah es vorher hinter der Fassade aus:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-109625-1.jpg


und so nachdem ich fertig war mit Dämmen:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-109625-2.jpg


Das Gitter ist da um zu verhindern, daß noch mal jemand mehrere tote Mäuse und ein quadratmetergroßes Wespennest aus der Fassade holen muß

Und das ist die Aussicht aus dem oberen Südfenster ganz links:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-109625-3.jpg


Der Grund warum ich nicht zurücktreten kann zum Fotografieren, es geht nämlich mehrere Meter abwärts. Ein Südhang! Und das beste: niemand kann mir in die Fenster schauen

Haus hat 200 qm mit Waschküche und Wintergarten im Anbau - für 2 Personen, kein Keller, zwei Garagen, 700 qm Land. Gekauft 2012 für 139000 Euro, bewohnt seit 3,5 Jahren, genausolang wird schon saniert (Komplettsanierung 62k Euro zum KfW Effizienzhaus 100), Photovoltaik Anlage. 25 km von Wiesbaden.
 
T21150

T21150

Der Hammer!

Was man alles machen kann, mit Liebe, Hingabe und Sinn zur Sache. Wow.

Zudem:
Der Ausblick: Ehrlich........nur noch beeindruckend schön. Generell in super Lage (Wiesbaden). Fix nach FFM, fix in´s Ruhrgebiet, fix nach Basel, AB, Würzburg oder Süddeutschland..... .

Dazu der Preis Kauf + Sanierung bei diesem Ergebnis. Super. Ist Preis/Leistung hier noch zu toppen? Eher sicher selten. Ihr habt ja sehr gezielt und sinnvoll investiert. Das mag ich - man muss kein Geld verschleudern.

Großartig alles.
Und endlich mal wieder Hausbilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben