Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
B

Bookstar

Wir sind hier in von einigen neueren Häusern die einzigen mit S-Lamelle. Alle anderen haben sich für Z-Lamelle entschieden. Aber ich als Design- und Cozy-Manager (den Titel verpasste mein Mann mir freundlicherweise) hat entschieden für schönere S-Lamelle, die Z-Lamelle wirkt für mich zu technisch.

Heute ist der Mann sehr froh, weil die Z-Lamelle es für unseren Geschmack zu dunkel macht. Wir wollen in erster Linie Sichtschutz dadurch erreichen bzw. Sonnenschutz im Sommer. Die S-Lamelle macht auch für unseren Geschmack DICKE dunkel genug!

Aber das ist sicherlich auch viel Geschmackssache!
Genau deshalb halte ich den Raffstore Trend für fraglich, sind immer unten wenn man sich umsieht und drinnen ist es wie im Knast.

Haben deshalb nur im Schlafzimmer die Dinger.
 
K

Kekse

Mit Rollläden sitzt man dafür den ganzen Sommer im Dunklen und ganz ohne wirds zu heiß. Einen Tod muss man halt sterben.
 
G

guckuck2

Nix Knast. Große Fensterelemente und Lamellen leicht angekippt. Hell, man kann gut herausgucken und hat keine Hitze im Raum. Bin sehr froh, während der Bauphase hier aufgemustert zu haben.
Sogenannte T Lamelle. Besser als Runde und nicht so unansehnlich wie Z. Machen nicht zappenduster, braucht hier aber auch keiner.

Rollladen ist Knast. Gar nichts ist Hitzetod.
 
Climbee

Climbee

Ich hoffe ja, wir kriegen die Raffstores bald - bestellt sind sie schon länger. Ohne heizt sich das Haus in der Sonne richtig auf und die armen Jungs müssen schweißtreibend arbeiten - ich würde ihnen so sehr die Verschattung wünschen.
 
H

haydee

Rollladen macht auch nur dunkel wenn man alle ohne nachzudenken bis runter schließt. Bei uns ist nie ein Zimmer so dunkel das man Licht braucht oder sich wie im Knast vorkommt
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben