Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
W

Wickie

Ach... Climbee jetzt hatte ich noch mal gelesen...
Roh-Stahl wegen Preisvorteil zu Corten hattest Du geschrieben!

War auch erst meine Idee (nach zwei Jahren sieht man zu Corten wahrscheinlich keinen Unterschied mehr) aber davon wurde uns abgeraten, weil das wohl tatsächlich ziemlich bröselt. Und dann hatte mein Mann Angst wegen abfärben und direkt neben dem Hochbeet und der Sitzbank sind helle Stufen, das war uns dann zu gefährlich, dass die auf einmal Rostflecken haben!
 
S

Stefan890

Wenn dein Putz oder Wandaufbau aber auch schon auf Kunstharzbasis ist kannst darauf streichen was du möchtest. Aber bei einen mineralischen Aufbau killst du mit einem Kunstharzanstrich alle guten Eigenschaften des Aufbaus
Wir bekommen laut Baubeschreibung einen gefilzten Kalkputz. Welche Farbe kannst du hier empfehlen?
 
G

guckuck2

bezahlbare Cortenstahl Hochbeete gibts bei Bauhaus.
Man muss immer an den Untergrund denken, weils nach unten blättert/abwäscht. Oder Klarlack drüber, sobald die Wunschoptik erreicht ist.
Im Netz gibts Mittelchen, um die Rostoptik innerhalb 1-2 Tagen herzustellen. Dann Lack drüber und fertig.
 
H

haydee

Cortenstahl gegen Schnecken
Ihr habt mich auf eine Idee gebracht. Die Schnecken fressen mir alles weg. Die Blumenkästen haben jetzt Kupferstreifen, der klebt nur nicht an Sandstein.
Um die ganzen Beete einen streifen Cortonstahl würde passen.
Mal nachfragen was 20-25 cm hoher Cortonstahl kostet. Würde erst mal so 10 - 15 m brauchen.
 
Climbee

Climbee

Hab jetzt sogar bei Amazon ganz passable Angebote gefunden... mal sehen.

Lack über den Rost? Und das hält??? Muß ich mal im Netz suchen...
 
G

guckuck2

Hab jetzt sogar bei Amazon ganz passable Angebote gefunden... mal sehen.

Lack über den Rost? Und das hält??? Muß ich mal im Netz suchen...
Such mal nach KDB Cortenstahl. Die haben ein ganzes Sortiment und ich meine auch ein paar Videos. Kann man auch als Privatkunde einkaufen (bis auf wenige Ausnahmen)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben