Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
T

tumaa

Tumaa, das war auch unsere Planung, haben uns dann aber aus optischen Gründen für Raffstores überall entschieden. Ich hatte immer Angst, daß es da dann nicht dunkel genug im SZ wird (direkt vor unserem Grundstück und vor dem SZ ist eine Straßenlaterne), aber für die Räume, die wirklich dunkel werden müssen, haben wir ein extra Profil der Lamellen, damit die Verdunkelung auch paßt (ich glaube, heißt Z-Profil).

Ich bin gespannt, ob das wirklich so ist, wie versprochen - ich brauch's nämlich dunkel im SZ.
Wie waren gestern bei einem Fensterlieferanten ......die zeigte uns die unterschiedlichen Typen bei den Raffstores, die Z-Lamellen sollen es noch dunkeler machen, wie du schon sagtest.......mal schauen, vielleicht lasse ich mir ein Angebot für komplett geben
 
B

Bookstar

Tumaa, das war auch unsere Planung, haben uns dann aber aus optischen Gründen für Raffstores überall entschieden. Ich hatte immer Angst, daß es da dann nicht dunkel genug im SZ wird (direkt vor unserem Grundstück und vor dem SZ ist eine Straßenlaterne), aber für die Räume, die wirklich dunkel werden müssen, haben wir ein extra Profil der Lamellen, damit die Verdunkelung auch paßt (ich glaube, heißt Z-Profil).

Ich bin gespannt, ob das wirklich so ist, wie versprochen - ich brauch's nämlich dunkel im SZ.
Leider Nein. Das Z Profil dunkelt nicht komplett ab, wirst um einen Vorhang nicht drum rum kommen wenn du es wirklich dunkel willst. Haben wir auch so gemacht.
 
W

Wickie

mal eine andere Frage:

Habt ihr komplett Raffstores , auch in den Schlafräumen ?
Das Schlafzimmer hat Zugang zur Loggia oben, daher haben wir an der Tür nach draussen Rolläden, am Fenster Raffstore! Würden wir auch immer wieder so machen. Warema S-Lamelle. Total rappelfrei und leise, das hatte ich mir - gerade bei Wind - schlimmer vorgestellt. Und wir sind oben auf dem Berg mit viel Wind!
Im Gästezimmer (EG) auch Rolladen, weil vor dem Raum direkt ein kleiner Parkplatz ist. Zudem (klar, nur Einbildung, aber was solls...) wegen etwas "sicherer" als Raffstore. Sonst alles Raffstore - Richtung Norden haben wir auf zwei Stück verzichtet, weil wir zu dem Zeitpunkt die Gesamtkosten noch nicht so richtig abschätzen konnten. Bisher der einzige Fehler, den wir auch schon bereut haben. Raffstore überall wäre besser gewesen! Wenn es auch nur der Optik wegen gewesen wäre weil Sichtschutz oder Sonnenschutz ist an den Fenstern überflüssig. Naja. Leider zu spät.

Wickie, hast du hier einen Thread mit deinem Haus? Schaut super aus - wahrscheinlich so, wie wir gerne gebaut hätten. Würde mich interessieren, incl. Pläne.

Mit was habt ihr das Hochbeet gemacht? Ist das Rohstahl?
Danke schön! So spielt das Leben oft... wir hätten uns auch gut so ein Haus wie bei Euch vorstellen können, hätten aber auf diesem Grundstück wegen sehr strenger Bebauungspläne nicht gedurft (wir "mussten" Flachdach bauen). Euer Haus gefällt uns auch super!
Pläne gibt es hier nicht, wir möchten solche Dinge nicht öffentlich haben. Aber ein paar Fotos kann ich bei Gelegenheit noch einstellen.

Das Hochbeet ist aus Cortenstahl! Negativ: teuer, Positiv: keine Schnecken am Pflücksalat
neben dem Cortenbeet ist noch eine Bank aus Stahl, wenn die Terrasse komplett vorzeigebereit ist mache ich mal ein Foto davon!
 
Climbee

Climbee

Einen dark room brauche ich nicht , ich lasse auch jetzt bei unseren konvetionellen Rollos mind. die Hälfte so, daß da diese Löcher noch Licht durch lassen.

Dass es nicht komplett abdunkelt, habe ich erwartet, mal sehen, ob es mir trotzdem langt.
 
W

Wickie

Wir sind hier in von einigen neueren Häusern die einzigen mit S-Lamelle. Alle anderen haben sich für Z-Lamelle entschieden. Aber ich als Design- und Cozy-Manager (den Titel verpasste mein Mann mir freundlicherweise) hat entschieden für schönere S-Lamelle, die Z-Lamelle wirkt für mich zu technisch.

Heute ist der Mann sehr froh, weil die Z-Lamelle es für unseren Geschmack zu dunkel macht. Wir wollen in erster Linie Sichtschutz dadurch erreichen bzw. Sonnenschutz im Sommer. Die S-Lamelle macht auch für unseren Geschmack DICKE dunkel genug!

Aber das ist sicherlich auch viel Geschmackssache!
 

Ähnliche Themen
12.12.2019Massivhaus: Welcher Stein / Ziegel?Beiträge: 23
15.05.2016Poroton Ziegel gefüllt oder ungefüllt?Beiträge: 18
04.10.2017Poroton oder Kalk Sand SteinBeiträge: 44
06.07.2020Fassadengestaltung EFH, Feedback und Ideen, Besenstrich-PutzBeiträge: 41

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben