Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 288 Votes
Climbee

Climbee

Boah, die Aussicht.

Die Idee mit dem Schneidestein in der Spüle fand ich im ersten Augenblick auch irgendwie geil - bei weiterem drüber nachdenken hab ich's dann aber verworfen weil 1. ich meine guten Messer nicht auf dem Stein ruinieren möchte und 2. ich es ziemlich praktisch finde, mein Brett auf der Arbeitsfläche so zu positionieren, daß mein Bio-MUPL direkt drunter ist: nach dem Schnippseln Schublade auf und Reste reingewischt. Das geht mit dem Schneideblock in der Spüle nicht mehr. Aber insgesamt geil!

Unsere Insel ist auch 3,20 lang - leider haben wir aber einen Stoß im Naturstein. Ihr habt den echt so lang gekriegt? Sehr schön!
 
S

Solveigh

ahhhh ...eine sie ...wo ist hier der User, der noch oben bei Mutti wohnte ?
so war das nicht gemeint !


Unsere Insel ist auch 3,20 lang - leider haben wir aber einen Stoß im Naturstein. Ihr habt den echt so lang gekriegt? Sehr schön!
Ja, war aber gar nicht so einfach, da die Fronten ebenfalls aus Stein sind. Das Prozedere der Auswahl des Natursteins ging über Wochen, auch weil uns von diesem Stein eigentlich abgeraten wurde, da säureempfindlich. Dein Beitrag im Küchen Thread, damals, hat mich dann bestärkt es trotzdem zu wagen. Bis gestern habe ich gezittert, ob alles bruchlos über die Bühne geht.

Ob der Schneideblock sich bewährt wird sich im Alltag zeigen. Für mich ist es einfach eine Verlängerung des Arbeitsbereichs zwischen Spüle und Kochen. Die MUPL haben wir rechts von der Spüle trotzdem. Da bin ich gespannt!
 
V

vx220

Da hier gerade Küchen im Trend sind.....heute wurde mit dem Aufbau begonnen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-384885-1.jpeg

Die Haustüre wurde heute auch endlich montiert!
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-384885-2.jpeg
 
G

guckuck2

Ich finde diese "Geheimtüren" sehr cool.

Bei dem Lüftungsauslass hätte man aber bissl mehr die Mitte anpeilen können und das auf eine Linie bringen mit dem Raumcontroller.
KNX gefällt.
 
V

vx220

Die Lüftung sitzt mittig gipskartonwand. Der KNX Schalter mittig 12er gemauerter Wand. Das Lüftungsrohr in der Wand hat das verhindert mit mittig zur Lüftung.
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4613 Themen mit insgesamt 90128 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.08.2018Ist KNX Smart-Home die Zukunft? - Seite 57Beiträge: 572
28.06.2018KNX System - Ist dieses Produkt das richtige für mich? - Seite 6Beiträge: 239
19.06.2018Planung eines einfachen KNX-Systems - Welche Möglichkeiten gibts? - Seite 3Beiträge: 78
01.01.2018Welches Steuerungssystem? Heizung/Lüftung/Klima mit APP steuern Beiträge: 31
02.05.2020dezentrale Lüftung - verschiedene Hersteller - Seite 4Beiträge: 34
05.09.2021Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen! - Seite 81Beiträge: 1060
01.05.2020Luxhaus und Mitbewerber - Diffusionsoffene Wand - Seite 2Beiträge: 25
21.09.2016Lüftung mit WRG im Bad nachrüsten Beiträge: 12
30.04.2016Erste Küche geplant - Fragen zum Entwurf Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben