Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 214 Votes
Wie haydee schreibt reichts natürlich bei der Übergabe.
Sinnigerweise macht man es aber vor dem Innenausbau.
Wenn es dir jetzt durch die Armaturen und die Deckenspots im OG pfeift wirst du wohl kaum Fliesen und Trockenbau wieder runterreißen.
Welcher Trockenbau, welche Deckespots? Sorry ich weiß zwar generell was Du meinst, aber diese planlosen Beispiele kann ich echt nicht mehr lesen. Lässt uns doch einfach die Dichtigkeitsprüfung abwarteten.

Wäre es nach den Kommentaren vor 1,5-2 Jahren gegangen hätte ich jetzt eine Bauruine.

Das war ja nur zur Veranschaulichung gemeint.
Den Blowerdoortest macht man ja (mal abgesehen vom Zwang bei KfW-Mitteln) um zu schauen ob Dampfsperre richtig angeschlossen und dicht, ob alles dicht verputzt ist, ob Hauseingänge und Steckdosen dicht sind usw.
Daher macht man den Test wenn die Fenster drin, alles verputzt und das Dach (von innen) dicht ist. Denn jetzt kann man noch nachbessern.
In deinem Zustand kann man nicht mehr nachbessern.
Folglich, so war mein erster Kommentar gemeint, brauchst du den Test auch nicht mehr. (Außer du nimmst KfW-Mittel in Anspruch)

Das war ja nur zur Veranschaulichung gemeint.
Den Blowerdoortest macht man ja (mal abgesehen vom Zwang bei KfW-Mitteln) um zu schauen ob Dampfsperre richtig angeschlossen und dicht, ob alles dicht verputzt ist, ob Hauseingänge und Steckdosen dicht sind usw.
Daher macht man den Test wenn die Fenster drin, alles verputzt und das Dach (von innen) dicht ist. Denn jetzt kann man noch nachbessern.
In deinem Zustand kann man nicht mehr nachbessern.
Folglich, so war mein erster Kommentar gemeint, brauchst du den Test auch nicht mehr. (Außer du nimmst KfW-Mittel in Anspruch)
Dann nehme ich alles zurück. Jetzt verstanden.

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!