galabauer KNX Steckdosen

4,20 Stern(e) 126 Votes
Macht auch unser GU, wenn wir das wollen - also zeichnet sich verantwortlich. Der hat einen festen GaLa-Bauer mit dem er kooperiert.
 
Hauptbad im OG ist fertig gefliest, Gästebad im EG angefangen. Uns gefällt es extrem gut :)
galabauer-knx-steckdosen-323217-5.jpg
galabauer-knx-steckdosen-323217-4.jpg
galabauer-knx-steckdosen-323217-3.jpg
galabauer-knx-steckdosen-323217-6.jpg
galabauer-knx-steckdosen-323217-1.jpg
galabauer-knx-steckdosen-323217-2.jpg

Heute Abend sind dann auch die Steckdosen und einige KNX Komponenten gekommen. Also bin ich direkt auf die Baustelle und habe die ersten paar Steckdosen und Sensoren montiert...
galabauer-knx-steckdosen-323217-7.jpg
galabauer-knx-steckdosen-323217-8.jpg
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Sagt mal, immer wenn ich nach Schweißbahnen Google, werden die Mauern zT mit hoch geschweißt. Kann man das so auch machen?
Ich habe die Schweißbahn im Keller selbst gemacht und es ist bei weiter ordentlicher als bei Dir. Ist halt gegen aufsteigende Feuchtigkeit gedacht. So wie es aussieht würde ja konsequent 10cm von der Mauer aufgehört zu verlegen.
 
Seit Freitag haben wir auch eine Haustüre und sind schwer schockverliebt in sie:

galabauer-knx-steckdosen-323276-1.jpggalabauer-knx-steckdosen-323276-2.jpggalabauer-knx-steckdosen-323276-3.jpggalabauer-knx-steckdosen-323276-4.jpg

Die netten Handwerker haben uns auch gleich eine komfortiöse Eingangsstufe gezimmert - sehr schick, aber temporär, denn wenn im Carport gepflastert wird, dann wird keine Stufe mehr nötig sein.

Außerdem haben wir hab Freitag auch den BlowerDoor-Test gehabt und dabei einen Wert von 0,44 erreicht. Wenn ich richtig informiert bin, ist das sogar unter der Anforderung für ein Passivhaus.
Braves Häuschen - gut gemacht!
:)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich habe die Schweißbahn im Keller selbst gemacht und es ist bei weiter ordentlicher als bei Dir. Ist halt gegen aufsteigende Feuchtigkeit gedacht. So wie es aussieht würde ja konsequent 10cm von der Mauer aufgehört zu verlegen.
Also bis zur Mauer ist schon irgendwas darunter, aber irgendwie sehr locker/luftig...
Ich hoffe die machen die finale schweißbahn noch am Rand fertig!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben