Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
P

pffreestyler

Das Aufheizprogramm läuft seit gestern. Werde es so wie mein Nachbar halten. Der hat ganztägig 1-2 Fenster auf Kipp gelassen und dann zusätzlich noch mehrmals stoßgelüftet. Man liest zwar überall, dass man nicht auf Kipp lassen soll, aber hier machen das alle so und niemand hat bisher einen Riss im Estrich.

Ich kann unter der Woche mindestens 4 mal täglich Stoßlüftung sicherstellen, am Wochenende noch mehr. Hoffentlich reicht das. Gipskarton wurde schon angeschraubt, damit die eingeputzt werden konnten.
 
Z

Zaba12

Hauptsache die Luke zum Dachboden hin ist angeklebt (oder Einschubtreppe ist schon drin), wenn nicht machen!

Denn sonst schimmelt Dir der Dachstuhl weg.
 
Climbee

Climbee

Diese Woche sollen alle Arbeiten an den Wänden fertig werden und mit der Grundierung begonnen werden. Dann kann gemalert werden. Danach kommen die von uns bereits gestrichenen 3-Schicht-Bretter im DG an die Decke und dann wird die Fußbodenheizung verlegt und die Fliesen und das Parkett können verlegt werden. Geht also jetzt flott. Da wir keine Trockenzeit für einen Estrich beachten müssen, flutscht es jetzt durch.
Muß ich berichtigen: Grundieren tun sie jetzt schon, dann Decke, dann Boden (Fußbodenheizung nächste Woche, Parkett dann die Woche darauf) und erst dann wird final gemalert... aber insgesamt wird das wohl alles noch vor Ende Juni fertig sein.
Hipphipphuuurraaaa!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben