Statistik des Forums

Themen
28.161
Beiträge
310.883
Mitglieder
44.224
Neuestes Mitglied
Timba23

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

4,70 Stern(e) 69 Votes
Ihr habt Sorgen mit eurer Treppe :p wir mussten 200 qm Dämmung, 160 qm Rigips, mehr als 1 km Holz und die Fenster über die Leiter hochschleppen, DAS war nervig. Da lach ich über das Material zum Tapezieren per Leiter :D
Ach, da halte ich mit. 150qm Gipskarton, ca. 30 Packen Styropor, ja, Fenster auch (aber die habe ich nicht selbst getragen), ebenso wie die Dämmung für die Zwischendecke.

@Zaba12 , auf die benutzbare Treppe ja, ansonsten dann bitte Bilder wenn fertig ;)
 
Ich muss es einfach primitiv ausdrücken: Das Dachfenster im Bad ist einfach geiler Scheiß. Dir scheint sogar beim Scheißen die Sonne aufn Kopf :cool:
Hej, ich hab das Dachfenster über'm Pott!
War erst ein Sachzwang - wir brauchten Kopffreiheit; mit der Dachschräge wurde das eng - aber jetzt finden wir es einfach genial.
Wenn ich mal in der Badewanne liegen werde, kann ich auch in den Sternenhimmel gucken :-D

Heute wurde unser Anschluß fertig gemacht - Wasser haben wir ja schon seit letzter Woche, jetzt auch Strom und Telefon!
Yeah!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
@hampshire: Ich muss es einfach primitiv ausdrücken: Das Dachfenster im Bad ist einfach geiler Scheiß. Dir scheint sogar beim Scheißen die Sonne aufn Kopf :cool:

Hier gibt's nur 2 Bauvorhaben die mich echt beeindrucken. Deins und die Planung des einen der gefühlt 200qm pro Geschoss zzgl. Tiefgarage hatte. Wäre mal interessant wie es jetzt bei Ihm aussieht.

Auch bei uns geht es weiter. Wir haben jetzt auch Trockenbau im Haus (Schande über mein Haupt), somit sind jetzt die Lüftungsrohre und die Bodenplatte auch verdeckt. Die Decken werden fleißig tapeziert. Nächste Woche wird gemalert, dann kommt die Ausschubtreppe in die OG Decke, Stromkasten, Steckdosen und Schalter kommen rein. Das Estrichaufheizprogramm müsste am Wochenende auch durch sein. Der Fliesenleger soll, dann auch schon mal mit dem Badezimmerwänden anfangen. Läuft halt.

Ich bin vor allen auf den Kamin gespannt. Der kommt erst rein wenn die Malerarbeiten in 2 Wochen abgeschlossen sind. Wir haben den Malern für die Kaminsäule Farbe von Wanders24 mit Glimmeroptik in grau-silber hingestellt.

Und die Beleuchtung für die Küchenzeile und die Insel ist auch schon gekauft.

Anhang anzeigen 34379Anhang anzeigen 34381Anhang anzeigen 34380Anhang anzeigen 34382Anhang anzeigen 34383Anhang anzeigen 34384Anhang anzeigen 34385
Boa die Farbe am Kamin die möchte ich bitte sehen (-:
 
Boa die Farbe am Kamin die möchte ich bitte sehen (-:
Haha ich auch. Die Fotos beim Hersteller sind ja so nichtssagend. Soll abwischbar sein. Bei einem Kamin keine schlechte Idee.

Die haben sogar Einhornspucke als Farbe.

Also falls jemand von Euch ein kleines Mädchen hat. Das macht Ihr auf jeden Fall mit der Wandfarbe fürs Kinderzimmer glücklich.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben