Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
28.190
Beiträge
311.419
Mitglieder
44.246
Neuestes Mitglied
Henk-van-Dijk

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

4,80 Stern(e) 72 Votes
@hampshire: Ich muss es einfach primitiv ausdrücken: Das Dachfenster im Bad ist einfach geiler Scheiß. Dir scheint sogar beim Scheißen die Sonne aufn Kopf :cool:

Hier gibt's nur 2 Bauvorhaben die mich echt beeindrucken. Deins und die Planung des einen der gefühlt 200qm pro Geschoss zzgl. Tiefgarage hatte. Wäre mal interessant wie es jetzt bei Ihm aussieht.

Auch bei uns geht es weiter. Wir haben jetzt auch Trockenbau im Haus (Schande über mein Haupt), somit sind jetzt die Lüftungsrohre und die Bodenplatte auch verdeckt. Die Decken werden fleißig tapeziert. Nächste Woche wird gemalert, dann kommt die Ausschubtreppe in die OG Decke, Stromkasten, Steckdosen und Schalter kommen rein. Das Estrichaufheizprogramm müsste am Wochenende auch durch sein. Der Fliesenleger soll, dann auch schon mal mit dem Badezimmerwänden anfangen. Läuft halt.

Ich bin vor allen auf den Kamin gespannt. Der kommt erst rein wenn die Malerarbeiten in 2 Wochen abgeschlossen sind. Wir haben den Malern für die Kaminsäule Farbe von Wanders24 mit Glimmeroptik in grau-silber hingestellt.

Und die Beleuchtung für die Küchenzeile und die Insel ist auch schon gekauft.

9D84107B-01FC-4A14-A7E4-499C88A0890D.jpeg
8A6ED46E-2C03-474B-A99D-7A6F35CC488C.jpeg
AD1CFBF2-A7D4-4164-A741-550A443E0062.jpeg
10473F49-0D3A-42A9-940D-623700709301.jpeg
567E2583-2EC6-49E1-B625-CF48ED4B2C3D.jpeg
FD1B9B33-351E-417D-BD17-BCF4EC4BABF9.jpeg
0448B7D6-3D4A-445B-B9E5-4008284D5BCD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor noch nicht allzu spannend, aber bei uns hat die Grube jetzt mehr oder minder die finalen Ausmaße erreicht.
Das Bild ist jedoch von vorgestern, ein bisschen was hat sich seitdem schon wieder getan. Nachdem der Sub vom Energieversorger den vereinbarten Termin für den Baustrom gesprengt hat, kommt der Kran dann auch erst heute und nicht wie ursprünglich geplant schon gestern.

Größer wird die Grube dann auch nicht mehr. Außer rechts, wo der Bagger steht - da müssen wir noch ein paar Meter tiefer für den Stapelparker. Durch die Grenzbebauung vom Nachbarn wird die Grobe dort jedoch Abschnittsweise erstellt und dann jeweils direkt mit Fertigelementen die Grubenwand vom Parker gestellt.
 

Anhänge

Zaba, um die Treppe beneide ich dich... hatte auch eine Bauzeittreppe, aber der Herr vom Innenputz wollte sie los sein, störte ihn. Seitdem heißt es wieder Leiter turnen...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Zaba, um die Treppe beneide ich dich... hatte auch eine Bauzeittreppe, aber der Herr vom Innenputz wollte sie los sein, störte ihn. Seitdem heißt es wieder Leiter turnen...
Komm hör‘ auf, echt jetzt?! Meine Verputzer hat keine Anstalten gemacht. War halt ein wenig mehr Aufwand für die Jungs drum rum zu putzen und oben das Treppenhaus zu putzen aber da kam keine Beschwerde. Dem hätte ich was gehustet.

Die positiven Gefühle des Rohbaufortschritts haben das Leitersteigen erträglich gemacht. Im Nachhinein war es echt ätzend.

Was hat dein Treppenbauer gesagt und wer zahlt die Unkosten?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Hier gibt's nur 2 Bauvorhaben die mich echt beeindrucken. Deins und die Planung des einen der 200qm pro Geschoss zzgl. Tiefgarage hatte. Wäre mal interessant wie es jetzt bei Ihm aussieht.
@Zaba12 . Du hast hier ein Bauvorhaben mit 200qm pro Geschoss zzgl. TG erwähnt. Hast du ggf. einen Link bzw. eine Idee, wo ich hier im Forum die Infos dazu finde. Lieben Dank!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben