Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
28.190
Beiträge
311.418
Mitglieder
44.246
Neuestes Mitglied
Henk-van-Dijk

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

4,80 Stern(e) 72 Votes
Unsere Bodenplatte wurde für die Garage gehalten. So klein wirkte sie.

Die Bodenplatte empfand ich auch als klein, als die Wände standen hat es gepaßt
 
  • Like
Reaktionen: ypg
Okay, meine Bodenplatte hat auch nur die Maße 8,20m x 10m, und jetzt wo das Haus steht, passt das auch wunderbar mit den 131qm Wohnfläche auf 2 Vollgeschossen. Aber als nur die Platte da war, hab ich ein paar Tage lang echt gezweifelt ;)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ist das eigentlich nur bei uns so, oder sind Tiefbauunternehmen generell nervtötend unzuverlässig? Ansage war er kommt Samstag oder Montag um mit dem Bagger, der noch auf dem Grundstück steht, ein wenig Vorbereitung zu leisten für die Lieferungen der Maurer. Heute ist der Bagger weg und nichts ist passiert. Zum Haare raufen.

Nun ja, in der Zwischenzeit nochmal ein Bild von unseren Stahlträgern. Wirkt dann live doch etwas imposanter als die gestrichelten Linien und Anmerkungen in den Ausführungszeichnungen ;-)
 

Anhänge

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bei uns hat der Tiefbauer zwar ca 2 Wochen später begonnen, als ursprünglich angesagt, aber da konnte er nicht wirklich was für. Bei der Baustelle, die vor uns noch fertig gemacht werden sollte, gab es aufgrund falscher Pläne Probleme mit den Wasser-/Abwasseranschlüssen, sodass es da deutlich länger gedauert hat, als erwartet.
Ansonsten waren wir sehr zufrieden mit dem Tiefbauer
 
Zwischenzeitlich kamen mir Zweifel, ob man die großen Fliesen auch sauber verlegt bekommt.
Nun hat heute der Fliesenleger angefangen und ich bin schon ziemlich überwältigt.
Kurz vor 8Uhr hat er angefangen und als ich um 20.10Uhr auf die Baustelle kam, hat er gerade aufgeräumt und geputzt. Wahnsinn
IMG_20190506_215509.jpgIMG_20190506_215426.jpgIMG_20190506_215415.jpgIMG_20190506_215351.jpg
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Zwischenzeitlich kamen mir Zweifel, ob man die großen Fliesen auch sauber verlegt bekommt.
Nun hat heute der Fliesenleger angefangen und ich bin schon ziemlich überwältigt.
Kurz vor 8Uhr hat er angefangen und als ich um 20.10Uhr auf die Baustelle kam, hat er gerade aufgeräumt und geputzt. Wahnsinn
Hat die einer alleine verlegt? Hier heißt es immer, über 60x60 müssen 2 machen...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben