Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Z

Zaba12

Raffstores sind drin. Müssen noch angeschlossen, werden. War gestern im Haus, der Kamin wurde gestern ohne Liebe schwarz grundiert. Aber man kann schon erahnen das der Kontrast zu den weißen Wänden nen geiler Blickfang wird. Die Treppenstufen werden jetzt Eiche stabverleimt, lackiert. Zuschlag zu Buche 1700€.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-324107-1.jpeg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-324107-2.jpeg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-324107-3.jpeg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-324107-4.jpeg
 
Climbee

Climbee

Zaba, Eiche ist auch schöner! Du wirst dich noch jahrelang dran erfreuen und daher ist es das Geld wert.

Bei uns sind jetzt alle Wände mit Fermacell dicht:
IMG_20190516_173657.jpg


Da hat man dann schon ein richtiges Wohngefühl!

Außerdem hat die Haustüre eine Schutzverkleidung bekommen, damit nichts passiert:
IMG_20190516_180145.jpg


Jetzt ist Spachteln und Abschleifen angesagt - einen Vorgeschmack haben wir gestern Abend schon mal erleben können, als wir ins Haus gegangen sind und vor Staub kaum Luft holen konnten. Das ist jetzt wohl der unangenehmste Part - sollte aber Ende nächster Woche durch sein.

Dann wird die Fußbodenheizung verlegt und zwar mit solchen Bodenplatten in denen die Heizschleifen laufen:
IMG_20190516_184450.jpg


Da wir eben diese Variante einer Fußbodenheizung haben bei der kein Estrich nötig ist, haben wir auch keine Aufheizphase - d.h. der Fliesenleger kann im Bad gleich dann anfangen, wenn diese Dinger, mit Heizschlaufen bestückt, liegen. Geplant also ab KW22 - wir sind schon so gespannt!
 
Z

Zaba12

Zaba, Eiche ist auch schöner! Du wirst dich noch jahrelang dran erfreuen und daher ist es das Geld wert.

Bei uns sind jetzt alle Wände mit Fermacell dicht:
Anhang anzeigen 34582

Da hat man dann schon ein richtiges Wohngefühl!

Außerdem hat die Haustüre eine Schutzverkleidung bekommen, damit nichts passiert:
Anhang anzeigen 34583

Jetzt ist Spachteln und Abschleifen angesagt - einen Vorgeschmack haben wir gestern Abend schon mal erleben können, als wir ins Haus gegangen sind und vor Staub kaum Luft holen konnten. Das ist jetzt wohl der unangenehmste Part - sollte aber Ende nächster Woche durch sein.

Dann wird die Fußbodenheizung verlegt und zwar mit solchen Bodenplatten in denen die Heizschleifen laufen:
Anhang anzeigen 34584

Da wir eben diese Variante einer Fußbodenheizung haben bei der kein Estrich nötig ist, haben wir auch keine Aufheizphase - d.h. der Fliesenleger kann im Bad gleich dann anfangen, wenn diese Dinger, mit Heizschlaufen bestückt, liegen. Geplant also ab KW22 - wir sind schon so gespannt!
Schöne Haustür und das ohne Estrich-Ding finde ich auch spannend aber die Heizschlaufen bzw. Fußbodenheizung läuft dann mit Strom, oder?

@Eichenstufen: Solange noch Geld da ist, geht es so ohne Abstriche weiter

Frau hat Fotos gemacht...ich als Symmetriefanatiker, habe nicht an die Aufteilung der Fliesen gedacht, finde aber es wurde trotz fehlender Abstimmung gut gemacht...und ja ihr seht richtig, wir haben keine Edelstahlkanten oben als Abschluss.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-324197-1.jpeg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-324197-2.jpeg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-324197-3.jpeg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-324197-4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lumpi_LE

Die Devise der Entwässerungsplanung ist auf kürzestem Weg nach draußen, keine überbauten Abzweige, und Abzweige sollten revisionierbar sein. Das hier ist das komplette Gegenteil.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben