Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Z

Zaba12

Was ist das für eine Farbe das Glitzer-Grau?
Finde ich als Akzent echt schick!
Ist eine Farbe von Wanders24. Das 3Liter/63€ Gebinde reicht für 4-6qm. D.h. es ist tatsächlich nur für Akzente gedacht, sonst wird man arm bei. Es ist eine Paste die mit einer Kelle wie Putz aufgetragen wird.

Mein Großer wollte es für seine Kinderzimmerwand aber der Preis ist halt nicht ohne, sodass er sich was anderes aussuchen musste. Andere Glitzer-Farben haben die im Abverkauf für 24€ das 3l Gebinde, aber da gefällt mir nur noch das Frühlingsgrün.

Ansonsten geht der Spaß deutlich günstiger mit "Alpina feine Farben" oder "Schöner Wohnen" und dann Glitzer aus dem Baumarkt. Ist jedoch nicht nass abwischbar.
 
S

Snowy36

Die Handwerker sind fleißig, wir auch:

- Die Maler streichen OG, EG. Tatsächlich auch den Kamin in Glitzer-Grau . Das schöne ist, die Farbe/Paste ist nass abwischbar.
- Wir haben am WE den Keller gestrichen. Es fehlt nur noch der Rumpelkellerraum
- Der Fliesenleger ist seit gestern drin und bereitet alles vor. Er wird mit den Wänden beginnen
- Nächste Woche werden dann auch im EG und OG die Böden gefliest. KG kommt später, hier ist der Estrich noch nicht trocken.
- Die Dachluke ist seit gestern drin.
- Die Raffstores sind heute angekommen und werden die Tage montiert
- Die Haustür kommt in 2 Wochen
- Treppe wird teurer, da Buche Natur stabverleimt, lackiert nicht zur Holzfliese passt. Es wird jetzt doch Eiche werden müssen. In welcher Qualität wird der Zuschlag entscheiden.

Anhang anzeigen 34559 Anhang anzeigen 34560 Anhang anzeigen 34561 Anhang anzeigen 34562

EDIT: Die Holzoptikfliesen werden so verlegt das 120x20 und 120x30 gemischt werden. Es werden diese Fliesen komplett im EG verlegt.

Anhang anzeigen 34563
Machst du mir noch ein Bild vom ganzen gestrichenen Kamin wenn fertig ?
 
MadameP

MadameP

Bei uns ist es auch losgegangen und geht gerade wie's Brezel backen:
EG Haus 2 ist fertig gemauert, die Deckenschalung ist darauf. Die untere Bodenplatte von Haus 1 ist ausgeschalt, die obere gedämmt & geschalt (inzwischen auch bewehrt) inkl. der Stufen nach unten und wird wohl ungefähr jetzt gerade gegossen Morgen kommt die erste Geschossdecke Haus 2 und nächste Woche geht es mit den Mauern Haus 1 EG los.
Die L-Steine Arie und das Auffüllen des Grundstücks ist auch schon erledigt, das passierte zwischen Schotterpackung und erster Bodenplatte. Jetzt muss im Prinzip "nur noch" gebaut werden. Aktuell läuft es ganz gut, auch wenn ich schon 2-3 Kleinigkeiten korrigieren musste (Fensterbrüstung zu hoch, Türöffnung falsch...). Das ging aber alles ganz entspannt.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-323942-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben